Pressemitteilung Recticel Bedding | Brüssel/Wattenscheid, 14.08.2013 |

Neue Führung bei RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH

Christoph von Wrisberg wird neuer Gesamt-Vertriebsdirektor der RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH. Markus Veutgen verlässt das Unternehmen.

Brüssel/Wattenscheid, 14. August 2013 – Philipp Burgtorf, Bereichsvorstand Bedding der Recticel Gruppe, macht den ersten wesentlichen Schritt hin zu einer internationalen Integration der Bedding Division und stärkt die deutsche RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH und deren Erfolgsmarke Schlaraffia mit einem neuen Führungsteam.

Georg Lörz, bisher General Manager der Recticel Bedding (Schweiz) AG, zeichnet in dieser Position ab sofort auch für die deutsche RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH verantwortlich und widmet sich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Burgtorf und Lörz setzen in Deutschland neben dem kaufmännischen Geschäftsführer Jörg Söltzer auf Christoph von Wrisberg, der als Gesamt-Vertriebsdirektor in das Unternehmen eintritt. Vertriebsleiter Jochen Engelhardt wird zukünftig an ihn berichten. Der bisherige Geschäftsführer Markus Veutgen verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Ab dem 1. September 2013 wird Christoph von Wrisberg sein Können und seine Erfahrung als Gesamt-Vertriebsdirektor in den Dienst der RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH stellen. Seine Stationen waren das Innovationsunternehmen 3M, sowie zuletzt Electronic Arts Deutschland, der Weltmarktführer in Computerspielen, bei dem er als Sales Director entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat. 

Dazu Philipp Burgtorf: „Dass wir mit Christoph von Wrisberg einen ausgewiesenen Vertriebsprofi und -strategen gewinnen konnten, stärkt uns in unserer Position. Besonders seine Erfahrungen im Marken- und Private Label Geschäft sind wertvoll um beide Bereiche kontinuierlich auszubauen.“

Georg Lörz wird als General Manager Deutschland und Schweiz die Gesamtorganisation Deutschland weiterentwickeln und sie sowohl länderübergreifend als auch mit den zentralen Serviceabteilungen wie Produktmanagement und -entwicklung von Recticel stärker integrieren. Nach Stationen bei den renommierten Unternehmen L’Oréal und Villeroy & Boch ist Lörz seit 2009 Geschäftsführer der Recticel Bedding (Schweiz) AG, die er mit strategischen und innovativen Maßnahmen auf Erfolgskurs gebracht hat. Insbesondere hat Lörz für eine verstärkte Integration der beiden Geschäftsbereiche Swissflex und Superba gesorgt.

Philipp Burgtorf: „Ich freue mich, dass wir die Erfahrungen der erfolgreichen strategischen Unternehmens- und Markenpolitik der letzten Jahre in der Schweiz durch Georg Lörz auch auf Deutschland übertragen können. Er wird die anstehende Veränderung hin zu mehr internationaler Zusammenarbeit positiv vorantreiben.

Ich möchte Markus Veutgen für 18 Jahre Loyalität und großes Engagement herzlich danken. Über das Unternehmen hinaus war er in verschiedenen Verbänden tätig und hat die Matratzenbranche entscheidend mitgeprägt. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute!“

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de