Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 28.08.2023 |
Schulstart: Knuspr friert die Preise für alle Schulartikel ein
Knuspr verzichtet im Sortiment Schulartikel auf jegliche Preissteigerungen im Vergleich zum Vorjahr und holt sich für die gesunde Pausenverpflegung Unterstützung von den Initiatorinnen des Projekts “Landfrauen machen Schule”
München, 28. August 2023. Laut Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamts für Deutschland stiegen die Preise für Papierprodukte wie Schulhefte im Juli 2023 um 13,6 Prozent im Vergleich zum Juli des Vorjahres. Insgesamt liegen alle Schulartikel bis auf Schulbücher deutlich über der Teuerungsrate der Verbraucherpreise von 6,2 Prozent. Der Online-Supermarkt Knuspr reagiert darauf und garantiert als einziger Supermarkt für alle Schulartikel die Preise aus dem Vorjahr.
„Stifte, Hefte, Ordner, Malkästen und Pausenboxen – die ohnehin schon lange Einkaufsliste von Familien wird in den nächsten Wochen noch länger. Sie sind vom enormen Preisanstieg besonders betroffen. Wir setzen hier im wahrsten Sinne des Wortes den Rotstift an, verzichten für unsere Kunden auf die Marge und garantieren für das gesamte Schulsortiment die Preise aus dem Vorjahr“, sagt Carolin Kracmer, Marketing Direktorin und Geschäftsführerin Knuspr. Der Vollsortimenter Knuspr hat sich rechtzeitig vor dem Schulstart die Materiallisten aus den Schulen besorgt, um seinen Kunden so viele Schulartikel wie möglich anbieten zu können.
„Landfrauen machen Schule“ liefern wertvollen Input für gesunde Pausenverpflegung
Doch damit nicht genug – auch in Sachen Pausenverpflegung hat sich Knuspr zum Schulbeginn zusätzliche Unterstützung geholt. Dr. Brigitte Klamt, Ökotrophologin und Projektleiterin von „Landfrauen machen Schule“, setzt sich für eine gesunde Ernährung an Schulen ein und liefert Knuspr für die Erstellung des Sortiments zum Schulstart, sowie Knuspr-Kunden wertvolle Empfehlungen: „Vier gewinnt! heißt die Regel beim Pausenbrot. Erstens ein Getreideprodukt, am besten aus Vollkorn. Das kann Brot, eine Semmel, Müsli oder es können auch Kekse sein. Zweitens sind Milchprodukte wie Joghurt oder Käse zentral – gerne mit Wurst oder einem hartgekochten Ei. Drittens: Unbedingt frisches Obst und Gemüse – es darf bunt gemischt sein. Und viertens braucht es ein Getränk, wobei die besten Durstlöscher Wasser, Saftschorle, Kräuter- oder Früchtetee sind.“
Knuspr liefert Familien alles, was sie für einen gelungenen Schulstart benötigen, stressfrei innerhalb von drei Stunden nach Hause. Frisches Obst & Gemüse aus der Region und kindgerechte Snacks für die Pause, mikroplastikfreie Brotdosen und Trinkflaschen, Zutaten für schnelle Mittagsgerichte und alles, was kleine und große Schüler und Schülerinnen für ihre Hausaufgaben benötigen. Die Produktauswahl und zahlreiche Rezepte sind unter www.knuspr.de/thema/erstklassiger-schulbeginn zu finden.
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de
Weitere Meldungen
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]
Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]