Anteil regionaler Produkte erreicht Höchstwert: 50% des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 20.09.2023 |

Anteil regionaler Produkte erreicht Höchstwert: 50% des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern

Immer mehr regionale Produkte und Partnerschaften: Knuspr reagiert auf die hohe Nachfrage und baut Sortiment innerhalb eines Jahres massiv aus

München, 20. September 2023. Beim Online-Supermarkt Knuspr stehen regionale Lebensmittel von Beginn an klar im Fokus. Ob Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Molkereiprodukte oder attraktive Produkt-Highlights regionaler Start-ups und Kleinbetriebe – Knuspr kommt der steigenden Nachfrage an Produkten aus der Umgebung immer deutlicher nach. Waren es im vergangenen Jahr noch 30 Prozent Sortimentsanteil, so erreichen die regionalen Produkte aktuell einen neuen Höchstwert: 50 Prozent des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern. Spitzenreiter ist dabei die Produktkategorie Obst und Gemüse:  Hier bezog Knuspr in diesem Jahr in der Haupternte- Saison sogar 80 Prozent von regionalen Anbietern.

Dieses besondere Angebot bedient nicht nur die hohen Ansprüche der Kunden in Sachen Qualität und Frische, es setzt auch neue Maßstäbe, wenn es um die Unterstützung regionaler Betriebe geht. Um den Partnern den Arbeitsalltag durch eine verlässliche und unbürokratische Zusammenarbeit zu erleichtern, unterstützt Knuspr mit dem eigens ins Leben gerufenen „Genuss-Helden-Programm”. Knuspr nimmt nicht nur Betriebe auf, die im traditionellen Lebensmitteleinzelhandel keine Vertriebsmöglichkeit haben, der Online-Supermarkt geht mit nachhaltigen Verpackungslösungen und Marketing-Support deutlich darüber hinaus. Und der Erfolg gibt dem Unternehmen recht: Der Anteil jener Kunden, die auf regionale Spezialitäten zugreifen, hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt.

„Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Region ist für uns keine Plakette, sondern Teil unserer Identität. Knuspr wäre ohne die enge Partnerschaft mit lokalen Produzenten schlichtweg nicht möglich“ so Stephan Lüger, Commercial Director und Geschäftsführer Knuspr.

Als „regional“ werden bei Knuspr Produkte geführt, die in einem Umkreis von 100 Kilometer vom jeweiligen Knuspr-Warenlager entfernt hergestellt oder angebaut werden: „Wenn wir beispielsweise regionale Tomaten verkaufen, dann werden sie nicht 500 km entfernt angebaut, sondern wirklich in der Umgebung des jeweiligen Liefergebiets. Diese Produkte innerhalb von drei Stunden zu liefern, ist unser Steckenpferd. Damit leisten wir einerseits einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft während wir gleichzeitig den Alltag unserer Kunden erleichtern.“

Neue „Genuss-Helden“ in München und im Rhein-Main-Gebiet
Die Zusammenarbeit mit der Käserei Horst im Liefergebiet Rhein-Main ist der jüngste Zugang im Knuspr „Genuss-Helden-Programm“. Mit seiner 150-jährigen Firmengeschichte ist der Familienbetrieb die älteste Sauermilchkäserei Deutschlands und für viele Menschen in der Region die erste Adresse in Sachen Handkäse. Mit Knuspr hat der Familienbetrieb nun einen neuen Vertriebsweg dazugewonnen und Knuspr-Kunden kommen in den Genuss der in traditioneller Handarbeit produzierten Käse-Spezialitäten. In München kommt mit „Wilde Zeiten“ eine traditionelle Münchner Wildmetzgerei hinzu – ebenfalls ein Familienbetrieb, der seine Wildfleisch Spezialitäten neben dem eigenen Laden am Viktualienmarkt nun auch über Knuspr anbietet. Weitere Informationen zu den neuen regionalen Produkten bei Knuspr sind hier zu finden.

www.knuspr.de

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de

KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de


Weitere Meldungen


Rohlik Group blickt auf ein starkes Jahr 2023 zurück

Pressemitteilung | Prag, 14.03.2024 | Rohlik Group blickt auf ein starkes Jahr 2023 zurück: 700 Millionen Euro Umsatz, 25% Wachstum und mit München ein weiterer profitabler Standort Mit seinem klaren Fokus auf die Kundenzufriedenheit zieht Rohlik weiterhin neue Kunden an – 2023 wurden in fünf Ländern 11,5 Millionen Bestellungen von über 800.000 Kunden getätigt Rohlik [...]

14.03.2024|Kategorien: KNUSPR, News, Top News Home|

Knuspr führt 15-Minuten Lieferzeitfenster in München ein

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 14.02.2024 | Knuspr führt 15-Minuten Lieferzeitfenster in München ein München, 14. Februar 2024. Der Online-Lebensmittelhändler Knuspr bietet seinen Münchner Kunden ab sofort als zusätzlichen Service 15-Minuten-Zeitfenster für die Lieferung an. Diese Neuerung ermöglicht es den Kunden, den eigenen Wocheneinkauf noch präziser als bisher zu planen. Für Knuspr-Premium-Kunden ist der [...]

14.02.2024|Kategorien: KNUSPR, PR|

Berlin Launch: Knuspr startet neue Phase der Expansion

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 08.02.2024 | Berlin Launch: Knuspr startet neue Phase der Expansion Der Online-Supermarkt kommt im Frühling 2024 nach Berlin. Kunden können sich bereits jetzt registrieren. München, 08. Februar 2024. Nach München und dem Rhein-Main-Gebiet öffnet der deutsche Online-Supermarkt Knuspr noch im Frühling 2024 seinen dritten Standort in Berlin. Der Launch [...]

08.02.2024|Kategorien: KNUSPR, News, Top News Home|
2023-09-19T18:51:07+02:00
Nach oben