Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 |
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen
München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt im Sommermonat August mit einer Kundenaktion: Sollte die Qualität eines frischen Produkts nicht den Erwartungen der Kunden entsprechen, verdoppelt Knuspr seine Geld-Zurück-Garantie und erstattet den zweifachen Produktpreis.
Laut Statistischem Bundesamt nimmt der Onlinekauf von Lebensmitteln in Deutschland weiter zu: 2023 gaben 23 Prozent der 16- bis 74-Jährigen an, in den letzten drei Monaten Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel online gekauft zu haben.[1] Knuspr treibt diesen Trend voran: Der Online-Supermarkt verzeichnet jährliche Wachstumsraten von über 50 % in seinen Liefergebieten in und um Berlin, im Großraum München und im Rhein-Main-Gebiet, und liefert deutschlandweit bis zu 10.000 Bestellungen pro Tag.
Auch der E-Food Report 2023 von Spryker und Appinio zeigt, dass bereits 44 % der Deutschen ihre Lebensmittel teilweise oder ausschließlich online kaufen[2] – Tendenz steigend. Die größte Hemmschwelle für viele Verbraucher bleibt jedoch die Sorge um die Frische und Qualität der Produkte: Fast die Hälfte der Deutschen schätzt die Qualität der Lebensmittel offline höher ein als online und 52 % sind sich beim Online-Lebensmitteleinkauf unsicher, weil sie die Produkte selbst auswählen möchten, um die Qualität sicherzustellen[3].
Bei Knuspr stehen höchste Frische und Qualität seit jeher im Mittelpunkt. Auf Frischwaren wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Fleisch und Backwaren legt der Online-Supermarkt einen besonderen Fokus, denn sie machen rund 60 % der Warenkörbe aus und beeinflussen die Kundenzufriedenheit maßgeblich.
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Wie ernst Knuspr sein Frische-Versprechen nimmt, stellt das Unternehmen mit der neuen Kampagne “Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!“ unter Beweis. Bis zum 31. August fordert Knuspr alle Verbraucher in und um München, Berlin und dem Rhein-Main Gebiet dazu auf, sich vom Qualitätsversprechen des Online-Supermarkts zu überzeugen: Sollte ein Produkt nicht den Erwartungen in Sachen Frische und Qualität entsprechen, wird der doppelte Produktpreis erstattet und dem Kundenkonto gutgeschrieben[4] – auf einen Klick und ohne jegliche Rückfragen.
Optimale Frische durch einzigartige Warenwirtschaft
Die herausragende Qualität und Frische der von Knuspr gelieferten Produkte wird durch eine genaue Nachfrageplanung, ein innovatives Logistiksystem und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern sichergestellt. Knuspr Geschäftsführer Mark Hübner zur Aktion:
„Der Lebensmitteleinkauf ist Vertrauenssache. Besonders online, wo viele noch an Qualität und Frische zweifeln. Genau deshalb legen wir großen Wert auf die Auswahl unserer Lieferanten – vom lokalen Fischer über den regionalen Gemüsehof bis hin zum Spezialitätenladen um die Ecke. Durch kurze Transportwege und den Verzicht auf Zwischenhändler bieten wir unschlagbare Qualität und Frische. Bei der Frische unserer Produkte sind wir uns so sicher, dass wir keine Angst haben, ins Visier genommen zu werden. Wir laden alle ein, sich davon selbst zu überzeugen und bei Knuspr zu bestellen. Sollte dennoch einmal etwas nicht stimmen, erstatten wir den Produktpreis zurück – im August sogar doppelt.“
Knuspr bezieht die Produkte, wo immer möglich, direkt von den Produzenten, um Transportwege und Zwischenstopps zu minimieren. Besonders bei Obst und Gemüse ist das ein entscheidendes Qualitätskriterium. Carlos Steidl, Chefeinkäufer für Obst und Gemüse bei Knuspr, betont: „Jedes Mal, wenn man Obst und Gemüse umlagert und in den nächsten Lkw stapelt, verliert es an Qualität. Bei uns kommen in der Haupternte-Saison bis zu 80 % des Obst- und Gemüsesortiments direkt von lokalen Produzenten. Diese Frische ist der beste Geschmacksträger.“
Um die Qualität lückenlos zu gewährleisten, verfügen die Knuspr Logistikzentren unter anderem über sieben unterschiedliche Temperaturzonen. Auch auf dem Weg zum Kunden bleiben alle Artikel optimal gekühlt, was besonders in den Sommermonaten die Frische sicherstellt.
Details zur “Nicht 100% Zufrieden? Wir erstatten doppelt” Kampagne gibt es hier: www.knuspr.de/thema/zufrieden-oder-doppelt-zuruck
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696
E: knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Knuspr
Großer Kern GmbH
Timea Rüb-Scholz
E: presse@knuspr.de
[1] https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2024/PD24_09_p002.html
[2] https://research.appinio.com/#/en/survey/public/70PJQT1lI
[3] Online-Umfrage des Marktforschungsunternehmens Response Now im Auftrag von Knuspr, Umfragezeitraum: Mai 2024, Teilnehmer: 1.200 Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren
[4] Die Erstattung erfolgt im Rahmen einer Selbstreklamation in der Knuspr App oder im Webshop als Knuspr-Guthaben (Credits). Falls vom Kunden gewünscht, kann der einfache Produktpreis auch auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet werden. Die zweite (doppelte) Rückerstattung des Produktpreises erfolgt ausschließlich in Form von Knuspr-Guthaben (Credits).
Weitere Meldungen
Knuspr reduziert Mehrwertsteuer bei Milchalternativen auf 7 Prozent
Pressemitteilung I München, 02.01.2025 I Knuspr reduziert Mehrwertsteuer bei Milchalternativen auf 7 Prozent München, 02. Januar 2025 – Der Online-Supermarkt Knuspr senkt im Januar mit der Initiative „SIEBENPROZENT“ erneut die Mehrwertsteuer bei pflanzlichen Milchalternativen auf den ermäßigten Satz von sieben Prozent. Bereits in den vergangenen zwei Jahren setzte Knuspr die Initiative um, um ein Zeichen [...]
Prime-Mitglieder im Rhein-Main-Gebiet und Großraum München können ab heute Lebensmittel von Knuspr auf Amazon.de bestellen
Pressemitteilung I München, 05.12.2024 I Jetzt auch im Rhein-Main-Gebiet und im Großraum München: Amazon Prime-Mitglieder können frische Lebensmittel von Knuspr auf Amazon.de bestellen München, 5. Dezember 2024 – Nach dem Start in Berlin steht das Lebensmittelangebot von Knuspr ab heute auch Prime-Mitgliedern im Rhein-Main-Gebiet und im Großraum München zur Verfügung. Kunden können ihren Lebensmitteleinkauf bei [...]
Prime-Mitglieder können ab heute Lebensmittel von Knuspr auf Amazon.de einkaufen
Pressemitteilung I München, 07.11.2024 Prime-Mitglieder können ab heute Lebensmittel von Knuspr auf Amazon.de einkaufen Im ersten Schritt profitieren Prime-Mitglieder in und um Berlin von dem neuen Online-Supermarkt auf Amazon.de und der Lieferung innerhalb von drei Stunden – das Rhein-Main-Gebiet und der Großraum München folgen in den kommenden Monaten. München, 7. November 2024 – Ab heute [...]