Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 10.08.2023 |
Zwei Jahre Knuspr – das Fundament für die Zukunft steht
Der Online-Supermarkt geht weiter seinen ganz eigenen Weg und blickt in bewegten E-Food-Zeiten optimistisch in die Zukunft.
München, 10. August 2023. Vor zwei Jahren, am 12. August 2021, verließ der erste Knuspr-Van das Lagerhaus am Standort München. Seit Tag 1 erklärtes Ziel des Online Supermarkts: Vom Newcomer zur Nummer 1 der deutschen Online-Supermärkte zu werden. „Heute, zwei Jahre danach, sind die Weichen dafür gestellt. Denn der Grund, warum sich unser Modell im Markt durchsetzt, liegt im nachhaltigen Fundament, auf dem es fußt. Und dieses Fundament ist bei Knuspr die einzigartige Kundenzufriedenheit. Dazu kommt ein Kundenwachstum von über 50 % im letzten Jahr und ein Anstieg an Bestellungen allein am Standort München um über 20 % seit Jahresbeginn. Aber Zahlen allein machen kein Modell erfolgreich”, so Carolin Kracmer, Marketing Director und Geschäftsführerin bei Knuspr.
Knuspr verfügt über einen in der Branche bislang unerreichten Beliebtheitswert (Net Promotor Score – NPS) von über 74, flankiert von einem beeindruckenden Google-Rating von 4.9 Punkten. „Diese Werte bedeuten uns wirklich viel“, erklärt Kracmer weiter. „Während viele Mitbewerber selbst in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld weiter auf aggressive Expansion setzen, haben wir andere Prioritäten gesetzt.” Knuspr fokussierte sich stattdessen voll und ganz darauf, das eigene Credo in die Tat umzusetzen: Das Leben der Kunden einfacher und genussvoller zu machen. Hierfür hat Knuspr unter anderem…
- ein unerreicht großes Produktsortiment von durchschnittlich 12.000 Produkten aufgebaut
- ein direktes Netzwerk von mittlerweile fast 400 regionalen Partnern etabliert, deren Lebensmitteln oftmals in keinem anderen Supermarkt zu finden sind
- mit Hilfe des “Genuss-Helden-Programms” diese Partner von Beginn an unterstützt, um gemeinsam mit ihnen und nicht auf deren Rücken zu wachsen
- eine einzigartige direkte Lieferkette etabliert, wodurch die frischesten Lebensmittel teilweise innerhalb von sieben Stunden nach der Ernte über Knuspr direkt auf den Tellern der Kunden landen
- beide bestehenden Lager in München und im Rhein-Main-Gebiet vollständig automatisiert, um langfristig ein perfektes Einkaufserlebnis für die Kunden zu garantieren
- allein im letzten Jahr 623 Produkte ins Sortiment aufgenommen, weil diese sich die Kunden wünschten
- von Anfang an auf höchste Standards bei den äußerst beliebten Fahrern gesetzt
„Unser besonderes Konzept hebt sich deutlich von unseren Mitbewerbern ab und bedient die hohen Ansprüche der Kunden in Sachen Frische. Es ist aber darüber hinaus auch nachhaltig und klimafreundlich. Und es setzt neue Maßstäbe, wenn es um die Unterstützung regionaler Betriebe geht, deren Zahl in Deutschland weiterhin stark rückläufig ist”, sagt Stephan Lüger, Commercial Director und Geschäftsführer bei Knuspr.
Der Online Supermarkt sieht nicht in schneller Expansion in immer mehr Städte den Schlüssel zur Profitabilität. Knuspr setzt stattdessen mit seinen vollautomatisierten Logistikzentren auf Produktivität und Effizienz. So gelingt es, den Kunden noch schneller, perfekte Lieferungen anbieten zu können und auf diesem Weg nachhaltig zu wachsen. Das Lagerhaus in Garching bei München ist heute bereits das modernste Logistikzentrum innerhalb der gesamten Rohlik Gruppe. Im Knuspr Warenhaus in Bischofsheim ist die vollautomatische AutoStore-Anlage für den Trocken- und auch den Frischebereich ebenfalls bereits in Betrieb.
„Wir haben unser Geschäftsmodell auf ein solides Fundament gestellt. Mit dieser Ausgangslage blicken wir mehr als optimistisch in die Zukunft. Wir sind zuversichtlich, dass unser nachhaltiges, kundenzentriertes Modell sich in der aktuellen Konsolidierungsphase im Markt durchsetzen wird”, so Lüger. „Mit uns wird zu rechnen sein.”
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de
Weitere Meldungen
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]
Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]