News | München, 10.09.2021 |

Der Beischläfer: Am 12. November startet Staffel 2 exklusiv bei Amazon Prime Video I

Ab dem 12. November 2021 grüßt auf Amazon Prime Video wieder die Stimme des Volkes aus dem Amtsgericht in München: Staffel 2 der erfolgreichen Amazon Original Serie Der Beischläfer startet zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hauptrolle in acht neuen Episoden spielt neben Lisa Bitter, Helmfried von Lüttichau und Daniel Christensen auch dieses Mal Markus Stoll, einem breiten Publikum besser bekannt als der Comedian Harry G.

Regie in Staffel 2 führt Sebastian Sorger, Kameramann ist Markus Selikovsky und die Musik kommt von Michael Kamm. Autoren sind Murmel Clausen, von dem auch die Idee zur Serie stammt, und Mike Viebrock. Produzent von Der Beischläfer ist Thomas Peter Friedl für The Amazing Film Company,  Co-Produzenten sind Gabriele Bartolomeo und Ralf Kotowski von der in München ansässigen Agentur Ring of Fire GmbH.

So geht es weiter in Der Beischläfer:
Charlie Menzinger (Markus Stoll) möchte seiner unfreiwilligen, aber inzwischen lieb gewonnenen Schöffen-Tätigkeit unbedingt wieder an der Seite „seiner“ Richterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) nachgehen. Dazu muss er zunächst dafür sorgen, dass deren Versetzung in die bayerische Pampa wieder rückgängig gemacht wird. Kaum ist das geschafft, steht er vor der nächsten Herausforderung: Julias Ex Nico von Bloom (Jens Atzorn) taucht plötzlich auf und hat sich vorgenommen, die Beziehung zu Julia wiederzubeleben. Dafür zieht er alle Register und ist sogar nach München gezogen. Obwohl Julia und Charlie sich näher sind als je zuvor, kann die schöne Richterin den Avancen von Nico nicht widerstehen und knickt ein. Ehe es sich Charlie versieht, zieht Nico bei Julia ein und es beginnt ein verbissenes Tauziehen der beiden Kontrahenten um ihre Gunst. Hierbei machen beide keine Gefangenen und bringen sich gegenseitig bei ihr in Misskredit, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Dem selbsternannten Entrepreneur Xaver (Daniel Christensen) steht der Sinn nach einer neuen Geschäftsidee, die ihm aber einfach nicht einfallen will. Erst eine Überdosis Kugelfisch in einem Münchner Szene-Restaurant bringt eine vermeintliche Erleuchtung und Erkenntnis. Mit Größenwahn hat es Paul (Helmfried von Lüttichau), Charlies Schwiegervater, so gar nicht, im Gegenteil. Er kümmert sich lieber um Menschen, denen es in München nicht so gut geht. Sein hehrer Vorsatz: Sie fortan in seinem Food-Truck mit von ihm selbstgekochten Mahlzeiten zu versorgen. Ein tolle Idee, die aber nicht nur Bedürftige, sondern leider auch die typischen Münchner Freibierfans, auf den Plan ruft, die es dringend wieder loszuwerden gilt.

Neben Markus Stoll, Lisa Bitter, Helmfried von Lüttichau und Daniel Christensen spielen in weiteren Rollen: Jens Atzorn, Viktoria NgotséLily ForgáchFlorian JahrPaul Sedlmeir, Xenia TilingMichael RollMichael BrandnerJuliane KöhlerGötz OttoOlivia Pascal, Mathilde Bundschuh etc.