Pressemitteilung Recticel Schlafkomfort GmbH | Bochum, 13.08.2020 |

Schlaraffia bringt neue Matratze myNap auf den Markt |

Mit ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und dem praktischen Rollpack bietet myNap alle Grundvoraussetzungen für den Ausbau der Online-Vermarktung und ermöglicht dem stationären Handel Synergien durch die Erweiterung der Schlaraffia Produktwelt im Preiseinstiegsbereich. 

Bochum, 13.08.2020  – Die Schlaraffia Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat mit der Schaummatratze myNap eine Neuheit hervorgebracht, die allen Ansprüchen der jungen Zielgruppe gerecht wird. Neben den erfolgreichen Einstiegsmodellen der Sky Kollektion ergänzt die myNap Matratze das Schlaraffia Sortiment im Preiseinstiegssegment. myNap passt sich mit sieben Komfortzonen individuell der Körperform an und überzeugt durch eine gute Druckentlastung bei gleichzeitig festerem Liegekomfort – ermöglicht durch die extra tiefe Schulterzone in Verbindung mit einer Komfortschichtauflage.

Die Markteinführung der neuen myNap Matratze, die ab September 2020 verfügbar ist, soll sowohl den stationären Handel als auch die wachsende E-Commerce Sparte mit schnellen Umsätzen unterstützen, wie Henning Kantner, Commercial Director Bedding bei Schlaraffia erklärt: „Die vergangenen Monate haben uns allen gezeigt, wo Herausforderungen aber auch Potenziale in der Vermarktung liegen. Sowohl das stationäre Handelsgeschäft als auch zunehmende Online Verkäufe stehen dabei im Fokus. Die Konzeption der myNap Matratze ist darauf ausgerichtet, den Handel mit attraktiven Produktentwicklungen beim Ausbau des Onlinegeschäftes noch intensiver zu unterstützen und gleichzeitig den stationären Verkauf zu stärken. Das gelingt, indem wir dem Verbraucher mit myNap die Kaufentscheidung in der oftmals unübersichtlichen Angebotsvielfalt im Matratzensegment erleichtern und ihm ein hoch attraktives Produkt bieten. Durch die Kombination aus gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Vermarktung als modern einfacher „Mitnahme-Artikel“ im Rollpack und der vordefinierten Härtestufe, gewährleistet myNap mit allen Schlaraffia Qualitäten eine unkomplizierte, vor allem aber schnelle und sicher gute Entscheidungsoption – Online wie Offline.“

Die sehr guten Leistungseigenschaften dieser für jedermann geeigneten Schlaraffia Schaummatratze wurden bereits vom unabhängigen Ergo-Support Test-Center geprüft und zertifiziert. Im Fokus der Untersuchungen stand neben ergonomischen Liegeeigenschaften auch die Dauerhaltbarkeit der Matratze.
Flankiert wird der Verkaufsstart der neuen myNap von Schlaraffia unter dem Motto „Guter Schlaf kann so einfach sein“ von attraktiven Maßnahmen am POS und einer groß angelegten crossmedialen Werbekampagne. Im Mittelpunkt der umfangreichen Kampagne, die neben den POS Aktivitäten auch Anzeigen- und Plakatwerbung sowie Onlinemarketing umfasst, stehen Headlines, die vor allem jüngere Endverbraucher zielgenau ansprechen und neugierig machen.

www.schlaraffia.de . www.recticel.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de