Pressemitteilung Recticel Schlafkomfort GmbH | Bochum, 22.10.2020 |

Zum vierten Mal in Folge: Schlaraffia erhält den Deutschen Fairness-Preis des Nachrichtensenders ntv |

Über 55.000 Kundenmeinungen zu rund 800 Unternehmen brachten die Entscheidung für den Deutschen Fairness-Preis 2020. Schlaraffia geht aus der repräsentativen Umfrage erneut als Gesamtsieger in der Kategorie Betten & Matratzen hervor.

Bochum, 22.10.2020 – Aus Kundensicht zählt Schlaraffia zu den fairsten Herstellern Deutschlands – das bestätigt das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) jährlich im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchführt. Untersuchungsgegenstand ist die Zufriedenheit der Kunden in drei Leistungsbereichen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Schlaraffia geht aus dieser repräsentativen Umfrage schon im vierten Jahr in Folge als Gesamtsieger in der Kategorie Betten & Matratzen hervor und kann sich gegen elf direkte Mitbewerber aus dem Bedding Bereich durchsetzen.

Dazu Henning Kantner, Commercial Director Bedding bei Schlaraffia: „Eine Auszeichnung wie diese zum vierten Mal in Folge zu erhalten, erfüllt mein Team und mich mit großem Stolz. Unser Anspruch ist es, in Sachen Komfort und Qualität immer wieder konsequent Meilensteine zu setzen. Dieses Markenversprechen betrifft unsere Produkte und deren erstklassige Beschaffenheit, aber auch die Servicequalität und ein verlässlich faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass wir diese Kompetenzen kontinuierlich transparent und unabhängig von unseren Kunden bestätigt bekommen, schafft Vertrauen und macht den Deutschen Fairness-Preis zu einer ganz besonders wichtigen Auszeichnung für Schlaraffia.“

„Deutscher Fairness-Preis 2020“ | ntv & Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ)
Der Deutsche Fairness-Preis wurde in diesem Jahr zum siebten Mal von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Studie von deutschen Konsumenten. Im Rahmen der Studie wurden über 55.000 Kundenmeinungen zu 792 Unternehmen aus 57 verschiedenen Branchen erhoben und ausgewertet. Die Befragten konnten jeweils ein Unternehmen pro Kategorie bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten. Die Zufriedenheit der Kunden wurde anhand von vielfältigen Kriterien ermittelt: Von der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte über die Einhaltung von Unternehmensaussagen bis zur Kulanz bei Reklamationen. Die Studie berücksichtigt außerdem die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, zieht Bilanz: „Was sämtliche Preisträger kennzeichnet, ist ihr beispielhaftes Verhalten dem Kunden gegenüber, womit sie in ihrer Branche Maßstäbe setzen.“

(Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / ntv)

Weitere Informationen und Link zum TV-Beitrag: www.n-tv.de

www.schlaraffia.de . www.recticel.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de