Pressemitteilung Recticel Schlafkomfort GmbH | Bochum, 07.06.2018 |

Schlaraffia gewinnt German Innovation Award 2018

Das Modell „Silence“ aus der neuen Schlaraffia Boxspring Kollektion erhält den German Innovation Award.

Bochum, 07.06.2018 – Aufgrund seiner einzigartigen Akustik-Panele im Kopfteil, wurde das neue Boxspringbett „Silence“ gestern Abend im deutschen Technikmuseum in Berlin mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Tino Goerke, Marketingleiter von Schlaraffia: „Diese unabhängige Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie wirklich relevante Innovationen zu entwickeln, die dem Endkunden einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen schaffen. Wir freuen uns deshalb sehr über den German Innovation Award – er spornt uns an, bei der Produktentwicklung weiterhin auf höchstem Niveau zu agieren und zukunftsweisende Maßstäbe zu setzen.“

Kopfteil „Silence“
Bereits vor Markteinführung wurde das Boxspringbett „Silence“ vom Expertengremium des Rats für Formgebung für den German Innovation Award nominiert. Mit einereinzigartigen technischen Innovation reagiert Schlaraffia auf einen der häufigsten Störfaktoren für guten Schlaf: Umgebungsgeräusche. Das Kopfteil besteht aus drei Panelen, die mit einem speziell entwickelten, geräuschabsorbierendem Akustikschaum von Schlaraffia gepolstert sind. Sie lassen sich je nach Bedarf ausklappen und befreien dann von äußeren Störfaktoren wie Licht und Zugluft und reduzieren die Lärmbelastung um bis zu 25%. Sowohl im ein- als auch im ausgeklappten Zustand ist das Kopfteil mit hochwertiger Rautensteppung ein funktionales Design-Highlight.

Denise Hoffmann und Inga Fedder

German Innovation Award
Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe des Rats für Formgebung Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus. Der German Innovation Award kürt Produktinnovationen, die eine besondere Lösung zu bieten haben und nachhaltig Wirkung zeigen. Ausgezeichnet werden hier nicht nur bloße Neuheiten, sondern nur solche, die nachweislich einer Verbesserung des Angebots durch den Nutzer dienen. Das Verfahren beim German Innovation Award ist einzigartig: Teilnehmen können nur Unternehmen, die durch die Expertengremien des Rats für Formgebung nominiert wurden.
Die Jurierung des Innovationspreises erfolgt durch eine unabhängige, interdisziplinäre Jury aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft.

www.schlaraffia.de . www.recticel.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de