Pressemitteilung RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH | Bochum, 14.06.2016 |

Schlaraffia ist „Kundenliebling 2016“

Schlaraffia zählt laut dem FOCUS MONEY DEUTSCHLAND TEST zu den Branchenbesten und wird mit dem Siegel „Kundenliebling 2016“ in Gold ausgezeichnet.

Bochum, 14.06.2016 – Die Kunden haben entschieden: Die Marke Schlaraffia zählt zu den Besten ihrer Branche. Beim aktuellen FOCUS MONEY DEUTSCHLAND TEST, einem der erfolgreichsten und renommiertesten Finanztests in Europa, wurde Schlaraffia als „Kundenliebling 2016“ mit dem Deutschlandtest-Siegel in Gold ausgezeichnet.

Wer mit dem DEUTSCHLAND TEST Siegel „Kundenliebling 2016“ ausgezeichnet wird, hat es geschafft nachhaltiges Markenvertrauen aufzubauen und sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Die Studie ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. In Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY haben die Experten des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue über eine Million Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen zu mehr als 1000 Marken aus 82 Branchen ausgewertet. Untersucht wurden Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen über den Zeitraum von einem Jahr. Da Schlaraffia in der Kategorie „Matratzenanbieter“ im Vergleich zu den Mitbewerbern und zum Branchendurchschnitt besonders positiv bewertet wurde, erhielt die Marke das Prädikat „Gold“ und zählt damit zu den absoluten „Kundenlieblingen 2016“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum Kundenliebling 2016“, betont Marketingdirektor Jens Fischer. „Die sehr gute Kundenbewertung zeigt, dass wir mit unseren Marketingmaßnahmen den Nerv unserer Zielgruppe treffen und durch die hervorragende Qualität unserer Produkte ihre Erwartungen erfüllen. Das Ergebnis bestätigt darüber hinaus unseren Anspruch und Ansporn in Sachen Qualität, Service und Kundenzufriedenheit ganz weit vorne zu stehen“, so Fischer weiter.

Die Studie ist für Markenunternehmen in Deutschland ein Gradmesser, wie Verbraucher Marken wahrnehmen. Mithilfe von wissenschaftlichen Methoden wird das Ziel verfolgt, die Angebote transparenter und vergleichbarer zu machen. Gleichzeitig gibt das Qualitätssiegel dem Kunden am POS, aber auch über alle Kommunikationskanäle hinweg, eine objektive und unabhängige Entscheidungshilfe. Schlaraffia wird in Kürze die Kommunikations-materialien mit dem Qualitätssiegel „Kundenliebling 2016“ versehen.

Die Testergebnisse wurden im Magazin FOCUS (24/16) veröffentlicht

www.schlaraffia.de
www.geltex-inside.com
www.recticel.com

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG & BILDER

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de