Pressemitteilung RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH | Bochum, 12.04.2016 |

Schlaraffia kombiniert Dachmarken-Strategie mit  neuem Cross Selling Konzept

Schlaraffia geht im Marketing neue Wege und setzt neben einer verstärkten Markenpräsenz am POS auf den Systemgedanken einzelner Kollektionen.

Bochum, 12.04.2016 – Schlaraffia, eine der bekanntesten Bettenmarken Deutschlands, hat sein Markenkonzept in seiner über 100-jährigen Geschichte stetig weiterentwickelt und den gegenwärtigen Marktanforderungen angepasst. Zur imm cologne 2016 wurde das Markenkonzept in eine neue übergreifende Dachmarkenkommunikation integriert und mit einer neuen Kollektionsstruktur geordnet.

Zum Start der neuen Dachmarkenkampagne präsentiert sich Schlaraffia in einem komplett überarbeiteten Auftritt: das erneuerte Layout, die neue Website, die Werbekampagne sowie erweiterte Social Media Aktivitäten schaffen eine klare Identität, verjüngen die Marke und sorgen für einen aufsehenerregenden Kampagnenstart sowie eine verstärkte Markenpräsenz am POS. Im Mittelpunkt der umfangreichen Kampagne steht ein emotionaler Werbefilm der die Bedeutung von gesundem Schlaf ins rechte Licht rückt.

Um dem Endverbraucher mehr Orientierung zu geben und dem Handel weiterhin differenzierte, aber dennoch überschaubare Kollektionen zu bieten, setzt Schlaraffia zukünftig zudem auf ein neues Cross Selling Konzept bei dem Matratze, Unterfederung und Kissen in einer Kollektion angeboten werden.

Dazu Marketingleiter Jens Fischer: „Der Endverbraucher möchte sich in der Regel nicht mit auf den ersten Blick unterschiedlichen Themenfeldern wie Matratzen, Unterfederungen und Kissen beschäftigen. Hat er das Konzept der Matratze verstanden, so fällt es ihm zukünftig leichter, der Argumentation für eine passende Unterfederung und des optimalen Kissens zu folgen – ohne dass er sich in eine andere Kollektion eindenken muss. Darüber hinaus fällt es dem Verkäufer nun leichter, dem Endverbraucher schlüssig ein komplettes Set anzubieten.“

Die Kollektionen werden in klarer Abgrenzung zueinander auf den unterschiedlichsten Kanälen kommuniziert, das erleichtert dem Konsumenten die Orientierung. Damit die Kollektionen jedoch nicht als eigene Marke wahrgenommen werden, werden sie alle unter der Dachmarke Schlaraffia geführt.

Schlaraffia Werbefilm:
www.youtube.com

www.schlaraffia.de

www.geltex-inside.com

www.recticel.com

Fotos von Schlaraffia® finden Sie im Pressebereich unter folgendem link

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de