Pressemitteilung RING OF FIRE GmbH |München, 10.06.2015 |
Harry G für Media Markt
Harry G ist Teil der neuen regionalen Media Markt Imagekampagne „Mia san Media Markt“ und sorgt ab sofort im Kino, Radio und in sozialen Netzwerken für Vergnügen.
München, 10. Juni 2015 – Ob auf der Bühne, im Netz, im Radio oder im TV: Harry G grantelt gern. Über die Wiesn, Fahrradfahrer, die Entwicklung der Trachten – und in diesem Zusammenhang stets über die „Isarpreißn“. Seit Juni grantelt Harry G im Auftrag von Media Markt München als Teil der regionalen Imagekampagne „Mia san Media Markt“.
Die – gemeinsam mit der RING OF FIRE GmbH – exklusiv für Media Markt kreierte und produzierte mehrteilige Clip-Serie ist ab Juni im Kino und den sozialen Medien zu sehen. Darüber hinaus ist Harry G mit launigen Sprüchen Teil der neuen Media Markt Funkkampagne.
Für Kino und soziale Medien schlüpft Harry G in die Rolle des Luggi Grollhofer, einem skurillen Verkäufer-Urgestein bei Media Markt. In mehreren Episoden zeigt Luggi Grollhofer, dargestellt von Harry G, im Münchener Media Markt auf unterhaltsame Art und Weise wie er seine Kunden mit unorthodoxen Verkaufsmethoden bei Laune hält. Dazu Herbert Schlecht, Geschäftsführer des Media Markts in München-Haidhausen: „Es ist klasse, diesen Markenbotschafter an unserer Seite zu haben. Harry G verkörpert all das, was dem echten Münchener auf der Zunge und am Herzen liegt – authentischer geht’s nicht.“
Mit Millionen Clicks auf YouTube und Facebook ist der bayerische Comedian Harry G im Netz und auf der Bühne bereits bestens bekannt. Seine zeitgemäßen Botschaften bayerischer Lebensart passen bestens zu dem rot-weißen Elektrofachmarkt, der selbst ein Münchener Urgestein ist. 1979 wurde der erste Media Markt im Münchener Euro-Industriepark gegründet und bis heute ist Media Markt stark in der bayerischen Metropole verwurzelt.
Die RING OF FIRE GmbH ist eine Agentur für Kommunikation und spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Kommunikationsideen für Produkte, Marken und Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst neben klassischer PR-Arbeit die Bereiche Sponsoring, Brand Consulting und Event sowie das Management des bayerischen Comedians und Kabarettisten Harry G.