Pressemitteilung KONEN Bekleidungshaus KG | München, 24.02.2015 |
KONEN startet Multichannel-Konzept
Ab sofort ist ein ausgewähltes Sortiment an Damen- und Herrenmode sowie eine Vielzahl an Fashion Accessoires auch im KONEN Onlineshop erhältlich.
München, 24.02.2015 – Mit seinem neuen Multichannel-Konzept flankiert das Modehaus KONEN sein Ladengeschäft in der Münchener Innenstadt und spricht mit attraktiven Extraleistungen zukünftig auch jene Kunden an, die lieber online shoppen aber auf den gewohnten Service des Modehauses nicht verzichten möchten.
Ab sofort können die aktuellsten Fashion-Highlights auch online unter www.konen.de entdeckt und rund um die Uhr bequem von Zuhause aus eingekauft werden. Mit dem neuen Service der Wunschlieferung haben die Kunden und Kundinnen ausgewählter PLZ-Gebiete in München darüber hinaus die Möglichkeit, ihren im Stammhaus in München oder aber online getätigten Einkauf zur Wunschzeit an den gewünschten Ort liefern zu lassen. Unter Berücksichtigung bestimmter Zeitfenster liefert KONEN in diese PLZ-Gebiete sogar noch am selben Tag und ab einem Warenwert von 150 Euro ist diese Lieferung sogar kostenlos. Der normale Paketversand mit DHL ist bereits ab einem Einkaufswert von 50 Euro kostenfrei. Bei einem geringeren Einkaufswert fallen Kosten in Höhe von 3,90 Euro an.
Auch der Click & Collect Service überzeugt: Online auswählen, bestellen und bezahlen und den Einkauf bereits eine Stunde nach Erhalt der Bestellbestätigung in der Sendlinger Straße in München abholen.
Neben dem klassischen Online-Handel konzentriert sich KONEN dabei vor allem auf ein zentrales Ziel: Den Service-Gedanken, für den das Modehaus seit jeher steht, über den traditionellen Handel hinaus auch auf die neuen E-Commerce Aktivitäten zu übertragen. Das Prinzip der Kundennähe sowie der Vernetzung von On- und Offline zeigt sich vor allem bei der persönlichen Beratung durch die KONEN Style Coaches. Im Geschäft stehen Sie den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und auch online geben sie mit ihren Lieblingslooks und Styletrends individuelle Tipps und liefern damit stilsichere Inspiration. Mit diesen und vielen weiteren Serviceleistungen vereint KONEN die Vorzüge des Online-Einkaufs mit der sofortigen Produktverfügbarkeit des stationären Handels und kurbelt damit sein Multichannel-Geschäft zusätzlich an.
KONEN ist seit mehr als 75 Jahren Experte für Damen-, Herren- und Kindermode sowie Fashion-Accessoires. Ansässig in der Sendlinger Straße in München stehen bei dem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen seit jeher hohe Fashionkompetenz und ein sicheres Gespür für neue Trends im Vordergrund.
Der anspruchsvolle Markenmix, gepaart mit außerordentlich hoher Beratungsexpertise, macht KONEN zur Anlaufstelle für Stilbewusste und Modeinteressierte. KONEN ist eine große Inspiration für seine Kunden: In hochwertigem Ambiente werden die neuesten Trends und Lifestyles aus über 500 Marken und Labels präsentiert. Hierzu gehören unter anderem Boss Black, Boss Orange, Hugo, Red Valentino, René Lezard, Windsor, Diesel, Max Mara, Repeat, Tommy Hilfiger, Strellson, Gant, St.Emile, Strenesse, Marc O’Polo, G-Star, Closed, Joop!, Belstaff, Parajumpers, Drykorn, Basler, Mac, Tiger of Sweden, Brax, Ralph Lauren, Armani Jeans und viele mehr.
Die aufsehenerregenden und stetig wechselnden Kampagnen vermitteln dem Kunden eine große Leidenschaft für Mode, für die das Modehaus KONEN steht. Mit viel Liebe zum Detail werden die Kampagnen aufwendig inszeniert und ganzheitlich kommuniziert: Von eindrucksvollen Schaufensterdekorationen und emotionalisierten Verkaufsflächen bis hin zu medienübergreifenden Werbekampagnen, und kreativen Social Media Aktivitäten.
Auf mehr als 12.500 qm bewegt sich der Kunde in einer modernen Modewelt und wird von professionellen Mitarbeitern des Hauses sachkundig und stilsicher beraten. Auch im Online-Magazin des Modehauses kann sich der Kunde unter www.konen.de von den Style Coaches des Hauses und angesagten Fashion Trends inspirieren lassen. Services wie die Änderungsschneiderei, die K-Bar, die beliebte KONEN Card, der KONEN Newsletter, regelmäßige Events im Haus sowie attraktive interaktive Aktionen runden das umfangreiche Angebot ab und machen den Einkauf zu einem Erlebnis für die ganze Familie.
Sozial- und Kultursponsoring im Allgemeinen und die Unterstützung inspirierender Kunst im Speziellen sind dem Modehaus KONEN seit jeher ein großes Anliegen. Neben den Aktivitäten für das Literaturfest München unterstützt das Münchener Unternehmen seit mehreren Jahren mit großem Engagement die Pinakotheken der Landeshauptstadt.
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de