Pressemitteilung Recticel Bedding | Büron/Wattenscheid, 16.06.2014 |

Recticel Bedding setzt auf mehr Balance zwischen Produktinnovation und Kommunikation

Die Präsentation von Innovationen und Neuheiten der Marken Swissflex, Schlaraffia und Grand Luxe by Superba im Rahmen der imm cologne erfolgt zukünftig alle zwei Jahre.

Büron/Wattenscheid, 16.06.2014 – Wie im Jahr 2012 angekündigt, wird der Recticel Konzern zukünftig im Zweijahresrhythmus, und somit das nächste Mal in 2016, mit einem eigenen Stand auf der imm cologne vertreten sein. Hierbei handelt es sich keineswegs um eine grundsätzliche Entscheidung gegen die imm cologne, sondern um eine unternehmerische Entscheidung in enger Abstimmung mit dem Fachverband Matratzen-Industrie e.V., um ein gemeinsames Verständnis innerhalb der Branche zu entwickeln. Ein gemeinsam mit der Messe entwickeltes Konzept soll die Attraktivität für die Fachbesucher langfristig sichern. Die imm cologne ist und bleibt als strategischer Partner die wichtigste Leitmesse für die Recticel Gruppe.

Die positiven Erfahrungen der diesjährigen Messe bestärkten die Unternehmensführung in dieser Strategie. Mit der Einführung der innovativen bridge® Technologie von Swissflex und der Ingredient Brand GELTEX® inside erzielt die Recticel Bedding bereits große Abverkaufserfolge. Statt im Jahr 2015 weitere Neuheiten einzuführen, konzentriert sich der Konzern voll und ganz auf die weitere Marktetablierung dieser hochinnovativen Produkte durch umfassende Marketingaktivitäten.

Dazu Georg Lörz, General Manager der Recticel Bedding (Schweiz) AG und RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH: „Dem Handel ist das Maß an Neuheiten, das im Bedding-Segment allgemein realisiert wird, vielfach zu hoch. Hier werden Produktlebenszyklen unnötig verkürzt. Der Handel und Konsument verlangt nicht nach permanenten kleinen Produktveränderungen, sondern nach echten Innovationen – und diesem Anspruch möchten wir gerecht werden. Auch herrscht der Wunsch vor, dass eine Messe in erster Linie eine Plattform für Innovationen und Neuheiten sein sollte. Unsere Produkte sind technisch anspruchsvoll und zeitintensiv in der Entwicklung. Daher investieren wir mit Leidenschaft Zeit in die Vermarktung und den Vertrieb, damit sich unsere Produkte langfristig am Markt etablieren. Mit der daraus resultierenden Entscheidung alle zwei Jahre auf der imm cologne präsent zu sein, setzen wir für unsere Partner und uns auf mehr Balance zwischen Investition in Innovation und Kommunikation.”

RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München