Pressemitteilung Swiss Bedding Academy | Büron/Heidelberg, 17.03.2014 |

Weiterer Ausbildungsgang zum Qualitätsberater TÜV – Swiss Bedding Academy erfolgreich abgeschlossen

Immer mehr Händler und Fachberater setzen auf den nachhaltigen Effekt der Swiss Bedding Academy, absolvieren den internationalen Ausbildungsgang und profitieren im Tagesgeschäft von der Qualifikation des unabhängigen TÜV-Zertifikats

Büron/Heidelberg, 17. März 2014 – „Die Swiss Bedding Academy hat sich in nur zwei Jahren als anerkannte Institution in der Fortbildungslandschaft des Bettenfachhandels etabliert, knapp 80 Absolventen mit dem Titel: „Qualitätsberater TÜV – Swiss Bedding Academy“ ausgebildet und als Dachorganisation das erste Bettenfachgeschäft gem. DIN EN ISO 9001:2008 in Hamburg im November 2013 zertifiziert“ so Frank Cebulla, Leiter der Swiss Bedding Academy.

Im Februar 2014 ging der mittlerweile vierte Ausbildungsgang der Swiss Bedding Academy mit vollem Erfolg zu Ende. Zeitgleich konnte bereits der 5. Lehrgang der Akademie starten, der im November 2014 nach insgesamt 24 Unterrichtseinheiten sowie einem schriftlichen und mündlichen Examen vor der Prüfungskommission abgeschlossen wird. Bis dahin werden die Teilnehmer von einem Expertenteam in den Themenschwerpunkten Qualitätsmanagement, Verkaufsmethodik und -psychologie, Gesundheit und Orthopädie sowie Design und Gestaltung geschult. Die Ausbildungsgänge der Akademie waren von Anfang an vollständig ausgebucht. Der kommende sechste Lehrgang startet im Herbst 2014, das Anmeldeverfahren läuft bereits erfolgreich.

Der ganzheitliche und umfassende Ausbildungsanspruch der Akademie bietet dem Fachhandel zahlreiche Verkaufshilfen die im Tagesgeschäft gewinnbringend umgesetzt werden können und deshalb erfährt die Akademie national wie international immer größeren Zuspruch. Dazu Dr. Axel Bargende, Geschäftsführer Kramm Einrichtungshaus Essen: „Die Ausbildung zum Qualitätsberater TÜV – Swiss Bedding Academy hat sich für meinen teilnehmenden Mitarbeiter, unser Geschäft und unsere Kunden bereits während der Ausbildungsphase ausgezahlt. Gelohnt hat sich die Fortbildung insbesondere deshalb, weil sich die Mitarbeiter im Beratungsgespräch wesentlich sicherer fühlen und die Bedürfnisse des Kunden besser eruieren können. Das wiederum führt dazu, dass wir mit einer hohen Trefferquote für jeden das richtige Schlafsystem oder Bett verkaufen.“

Frank Cebulla, Leiter der Swiss Bedding Academy: „Die Rückmeldungen unserer Partner bestärken uns darin, dass unser Angebot einzigartig und messbar ist. Wir freuen uns sehr, dass wir durch Weiterempfehlungen inzwischen selbst anfängliche Skeptiker als Teilnehmer begrüßen dürfen. Das spornt uns an, wir sind ganz offensichtlich auf dem richtigen Weg!“

Die stetig wachsende Teilnehmerzahl von Fachhändlern aus den Niederlanden und der Schweiz unterstreicht ebenfalls den Erfolgskurs der SBA. Die Internationalisierung ist ein weiterer Meilenstein und wird mit großem Engagement vorangetrieben.

www.swiss-bedding-academy.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de