Pressemitteilung RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH | Bochum, 10.03.2014 |

Schlaraffia setzt auf GELTEX® inside und startet gemeinsam mit dem Fachhandel eine große Beratungsoffensive

Schlaraffia unterstützt den Handel mit 200 externen Fachberatern flankiert von einer medienübergreifenden Werbekampagne für GELTEX® inside

Bochum, 10. März 2014 – Auf Endverbrauchermessen erzielte die aktualisierte Schlaraffia GELTEX® inside Matratzenkollektion bereits Rekordumsätze. Durch flächendeckende Beratertage, begleitet von einer umfassenden Markenkampagne, wird der Erfolgskurs fortgesetzt.

Pünktlich zur imm cologne 2014 präsentierte Schlaraffia seine erfolgreiche GELTEX® inside Linie in überarbeiteter Form und ergänzte die neue Matratzenkollektion um Platin TFK GELTEX® inside, die den Komfort des Taschenfederkerns mit den einzigartigen Vorzügen von GELTEX® inside kombiniert. Nun setzt das Unternehmen auf eine bundesweite Beratungsoffensive: Die Schlaraffia Beratertage geben den Startschuss für die umfangreiche GELTEX® inside Markenkampagne mit dem Motto: Kein Mensch ist wie der andere. Aber jeder schläft besser auf Matratzen mit GELTEX® inside. 200 Fachberater werden bei 240 Fachhändler vor Ort im Einsatz sein, damit umfasst die eindrucksvolle Berater-Aktion 1.600 Einsatztage mit rund 14.000 Kundengesprächen.

Die 200 geschulten Produktberater werden dem Endkunden im Laufe der nächsten zwei Monate die Vorzüge der patentierten GELTEX® inside Technologie näher bringen. Zur individuellen und unverbindlichen Beratung stehen dem Kunden die Ratgeber bundesweit bei über 240 Handelspartnern zur Verfügung. Weitere Informationen sowie die Termine und teilnehmenden Handelspartner finden Sie hier: www.schlaraffia.de/beratertage.

Zum Start der neuen Produktpalette und Kampagne präsentiert sich Schlaraffia in einem komplett überarbeiteten Auftritt: das erneuerte Layout, die neue Website, die groß angelegte Werbekampagne sowie erweiterte Social Media Aktivitäten sorgen für einen aufsehenerregenden Kampagnenstart. Im Mittelpunkt der umfangreichen Werbekampagne, die POS Aktivitäten, Anzeigen in Zeitschriften, Plakatwerbung und TV-Spots umfasst, stehen außergewöhnliche und auffällige Bildmotive, die den Endverbraucher neugierig machen.

Jens Fischer, Marketingleiter Recticel SCHLAFKOMFORT GmbH: „Bei der Werbekampagne haben wir und ganz bewusst gegen technische Beschreibungen entschieden und den Fokus vielmehr auf eine starke Bildsprache gelegt. Das Innenleben einer Matratze ist für den Endkunden zweitrangig, der Nutzen, ein gesunder und erholsamer Schlaf steht ganz klar im Vordergrund. Ein vielfältiges und gleichsam qualitatives Angebot ist hier jedoch ausschlaggebend, denn je nach Körpergröße und -gewicht spielt die individuelle Beschaffenheit der Matratze eine entscheidende Rolle für den ultimativen Liegekomfort. Kein Mensch ist wie der andere. Aber jeder schläft besser auf Matratzen mit GELTEX® inside.“

GELTEX® inside ist eine konsequente und hochprofessionelle Entwicklung von innovativen Materialien und neuesten Technologien, basierend auf repräsentativen Befragungen von Endverbrauchern und jahrzehntelanger Erfahrung. Die Kriterien des Sleep Triangle – Druckentlastung, Körperunterstützung und Atmungsaktivität – werden durch diese einzigartige Materialfusion aus hochelastischem Gel und luftdurchlässigem Schaumstoff in Perfektion umgesetzt und stellen den Beginn einer neuen Ära für Schlafkomfort und Ergonomie dar.

Link zum TV Spot

Link zum GELTEX® inside Video

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de