Pressemitteilung Recticel Bedding | Brüssel/Wattenscheid, 22.08.2013 |

Recticel Bedding stärkt das Marketing mit zentraler und lokaler Organisation

Alexander Lakos wird Produkt- und Marketingdirektor international, Jens Fischer wird Marketingleiter für Deutschland und Schweiz.

Brüssel/Wattenscheid, 22. August 2013 – Philipp Burgtorf, Bereichsvorstand Bedding der Recticel Gruppe, führt die internationale Integration der Bedding Division konsequent weiter. Mit der Neustrukturierung der Marketingorganisation macht er einen weiteren entscheidenden Schritt hin zu einer prozessoptimierten Organisation, die schneller und beweglicher agieren kann und die Marktführerschaft als Anbieter innovativer Schlafsysteme weiterhin sichert.

Für die internationale Marketingorganisation des Unternehmensbereichs setzt Burgtorf auf Alexander Lakos als Produkt- und Marketingdirektor für die Bedding Division. Lakos bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Innovationsmanagement und Produktmarketing mit: bei Procter & Gamble, beim Armaturenhersteller Grohe, sowie als Geschäftsführer von Fricopan, einem führenden Handelsmarkenlieferanten für Lebensmittel. Um Innovationen international besser zu steuern, schneller zu treiben und Recticel somit als einen der führenden europäischen Schlafsystemanbieter zu stärken, werden zentrales Marketing und Produktentwicklung international ab sofort durch ihn ausgebaut und geführt.

Jens Fischer übernimmt zusätzlich zu seiner seit 2010 bestehenden Tätigkeit als Marketingleiter der Recticel Bedding (Schweiz) AG die Marketingleitung der deutschen RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH. Er führt damit das Marketing- und Produktmanagement Team in Deutschland und der Schweiz. Für Recticel Bedding (Schweiz) führt Fischer die Marken
Grand Luxe by Superba, Swissflex und Superba. Unter anderem hat er die internationale Einführung der erfolgreichen Innovation GELTEX® inside federführend begleitet. Stationen seiner Laufbahn sind Ernst & Young, einer der internationalen Marktführer der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, sowie Villeroy & Boch, weltweit führend im Bereich Bad- und Tischkultur.

„Ziel dieser strategischen Entscheidung ist es, die Traditionsmarke Schlaraffia zu stärken und sämtliche Innovationen der Bedding Division schneller zu den Kunden in unseren Märkten zu bringen“, so Burgtorf. „Wir brauchen dafür vor Ort ein starkes und wendiges Marketing- und Produktmanagement, um Innovationen, die von der internationalen Organisation für die Vermarktung aufgebaut und vorbereitet werden, in Perfektion lancieren zu können.

Mit Alexander Lakos und Jens Fischer setze ich auf ein hochprofessionelles Gespann mit geballter Marketingkompetenz. Durch Alexander Lakos bringen wir bewusst einen internationalen Marken- und Produktexperten mit Konsumgütererfahrung in die Bereichsleitung unserer Branche längerlebiger Gebrauchsgüter. Genauso sehr freue ich mich, die Erfahrung einer erfolgreichen strategischen Markensteuerung aus der Schweiz unter der Verantwortung von Jens Fischer nun auch für die deutsche Organisation zugänglich zu machen.“