Pressemitteilung Swiss Bedding Academy | Büron/Heidelberg, 10.10.2012 |

Erster Ausbildungsgang der Swiss Bedding Academy erfolgreich abgeschlossen

Erster Ausbildungsgang der Swiss Bedding Academy erfolgreich abgeschlossen

Die ersten Teilnehmer aus dem Bettenfachhandel haben Ihre Ausbildung zum „Qualitätsberater TÜV – Swiss Bedding Academy“ mit Erfolg abgeschlossen. Damit profilieren sich die Händler als Berater mit professionellem Background in den wichtigsten Themenfeldern.

Büron/Heidelberg, 10. Oktober 2012 – Die 16 Teilnehmer des modularen Ausbildungsgangs wurden nach einer Abschlussprüfung mit dem Titel „Qualitätsberater TÜV – Swiss Bedding Academy“ von unabhängiger Stelle zertifiziert. Die Absolventen waren begeistert von der thematischen Bandbreite und den im Verkaufsgespräch praktisch und effizient einzusetzenden Maßnahmen.

Dazu Uwe Remstedt von Betten Remstedt: „Das Seminar ist gut strukturiert und leitet dazu an in der Beratung systematisch zu arbeiten. Die eigens programmierte iPad-App ist ein neues und gelungenes Hilfsmittel.“ Auch Reiner Topeters aus dem Haus Theodor Rumöller hat die Swiss Bedding Academy überzeugt: „Der strukturierte Modul-Plan der SBA hat mich beeindruckt. Aus unterschiedlichen Modulen konnte ich viele Kniffe und neue Argumentationswege in meine Verkaufsgespräche einbauen.“

Die Akademie ist damit ihrem erklärten Ziel, die Qualitätsstandard des Bettenfachhandels weiter aufzuwerten, gerecht geworden. Höchste Beratungskompetenz im Fachhandel ist ein Wettbewerbsvorteil und erzeugt eine maximale Kundenzufriedenheit mit dem entsprechenden Verkaufserfolg. Bereits die ersten beiden Ausbildungsgänge der 2012 neu gegründeten Akademie waren vollständig ausgebucht und für den Ende Oktober 2012 startenden dritten Lehrgang sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Die Anfang 2012 gegründete „Swiss Bedding Academy“ bietet mit der Ausbildung zum „Qualitätsberater TÜV – Swiss Bedding Academy“ eine zertifizierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahme für Mitarbeiter aus dem Bettenfachhandel. Die Akademie schult die Teilnehmer in den Themenschwerpunkten Design & Gestaltung, strukturierter Verkaufs- und Beratungsprozess, Orthopädie und Gesundheit und Qualitätsmanagement. Diese innovative Maßnahme dient der Stärkung des Fachhandels und sowohl der Verkäufer als auch der Fachhändler kann sich durch die unabhängige Zertifizierung des renommierten TÜV Süd deutlicher vom Wettbewerb differenzieren.

Die „Swiss Bedding Academy“ wurde als unabhängige Akademie von der Recticel Bedding (Schweiz) AG gegründet. Die Inhalte sind bewusst nicht markenorientiert ausgewählt und beinhalten daher auch keinerlei Produktschulungen. Das Geschäftsfeld der Recticel Bedding (Schweiz) AG konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Schlafsystemen, Taschenfederkern-, Federkern- und Schaumstoff-Matratzen und Unterfederungen. Die Marken Superba, Swissflex und Grand Luxe by Superba bieten mit ihrem exklusiven Sortiment maßgeschneiderte Schlafsysteme für höchste Ansprüche.

www.swiss-bedding-academy.com