News | München, 05.09.2012 |

Internationaler Medienkongress 2012 präsentiert von der MEDIENWOCHE@IFA

„Digitale Werte“ war das Schwerpunkthema beim Internationalen Medienkongress am 3. und 4. September 2012 im ICC Berlin. Experten diskutierten die Frage, wie sich digitale Medien und Kommunikationsangebote und auch die digitale Gesellschaft zukünftig weiterentwickeln werden. Das Themenspektrum beinhaltete Zukunftsplattformen, neue Verbreitungswege, neue Player und neue Geschäftsallianzen, sowie anstehenden medien- und netzpolitischen Herausforderungen in der Wechselwirkung von Wissenschaft, Innovation und Social Media.

Die RING OF FIRE GmbH verantwortete als Sponsoring Agentur des Medienboards Berlin-Brandenburg die Vermarktung und Einwerbung der Sponsoren und Kooperationspartner der MEDIENWOCHE mit dem Internationalen Medienkongress und der MEDIANIGHT.

Die MEDIANIGHT mit dem Boulevard der Stars war das Event-Highlight am Abend des ersten Kongresstages. Zu den Gästen zählten über 1.000 Branchenvertreter aus Medien, Politik und Wirtschaft, die mit Celebrities zum exklusiven Networking zusammenkamen. Zuvor wurden am Nachmittag auf dem Boulevard der Stars am Potsdamer Platz neue Sterne eingeweiht,  u.a. für Michael „Bully“ Herbig, Hannelore Hoger, Nina Hoss, Thomas Gottschalk, Autor und Regisseur Heinrich Breloer und Volker Schlöndorff.

Weitere Informationen unter www.medienwoche.de

Foto: Amir Kassaei (Chief Creative Officer, DDB Worldwide, New York, USA)  © Medienboard / Ulf Büschleb / Uwe Völkner

Wir danken den Partnern und Sponsoren:
Eutelsat Services + Beteiligungen GmbH, DAS VIERTE GmbH, Discovery Communications GmbH & Co.KG, ProSiebenSat. 1 Media AG, Giraffentoast, UFA Film & TV Produktion GmbH, Sky Deutschland Fernsehen GmbH, Eurosport, smartclip AG, Kabel Deutschland Vertrieb & Service GmbH, Südliche Weinstraße e.V., Spreequell Mineralbrunnen GmbH, Coca- Cola GmbH, Pernod Ricard Deutschland GmbH, Radeberger Gruppe KG, JURA Elektrogeräte Vertriebs- GmbH, Berlin Partner, ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH, Gesellschaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernsehrechten mbH, Viacom International Media Network Northern Europe, ILB, goviral, N24, CNN Turner Broadcasting System, Art Department Studio Babelsberg GmbH, TV5MONDE, HDI Gerling Industrieversicherung AG

Der Internationale Medienkongress (3.-4. September, ICC Berlin) wird präsentiert von der MEDIENWOCHE@IFA. In Verbindung mit der IFA, der weltweit wichtigsten Messe für Consumer Electronics (31.08-05.09.12), dem M100 Sanssouci Colloquium (06.09.11) und zahlreichen weiteren hochkarätigen Events wie der MEDIANIGHT ist er eines der wichtigsten Branchentreffen Europas. Kongressveranstalter ist das Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit der gfu, im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg und gefördert von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Die IFA wird veranstaltet von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und organisiert von der Messe Berlin. M100 ist eine Initiative der Landeshauptstadt Potsdam und des Vereins Potsdam Media International e.V.