News | München, 17.08.2012 |

RING OF FIRE unterstützt die PR der Stage Entertainment Produktionen Tanz der Vampire und War Horse

RING OF FIRE entwickelt im Auftrag der Stage Entertainment PR-Konzepte für das 15-jährige Jubiläum von TANZ DER VAMPIRE und die neue Produktion WAR HORSE, die ab März 2013 im Stage Theater des Westens in Berlin aufgeführt wird.

München, 17. August 2012 –  Seit August bearbeitet die RING OF FIRE GmbH im Auftrag ihres neuen Kunden, der Stage Entertainment GmbH, zwei Produktionen aus dem Stage Theater des Westens in Berlin.

Zum einen das 15-jährige Jubiläum des Kultmusicals TANZ DER VAMPIRE, das mit über 6,5 Millionen Zuschauern und einer durchgehenden Spielzeit seit 1997 das erfolgreichste deutschsprachige Musical ist.

Zum anderen, den weltweit frenetisch gefeierten Theatererfolg WAR HORSE, den Stage Entertainment im kommenden Jahr ins Stage Theater des Westens nach Berlin holen wird. WAR HORSE hatte 2007 im National Theatre in London seine Uraufführung und galoppiert seither von Erfolg zu Erfolg: am New Yorker Broadway war WAR HORSE die erfolgreichste Produktion des Jahres 2011 und wurde mit sechs Tony Awards ausgezeichnet. Im Frühjahr 2012 wurde WAR HORSE erstmals in Toronto gezeigt und der Startschuss für die US-Tournee fiel im Juni 2012 in Los Angeles. Eine weitere Produktion wird ab Dezember 2012 in Australien zu sehen sein. Die wahren Stars des Stückes sind fraglos die einzigartigen lebensgroßen Pferdefiguren. Wie im echten Leben gleicht kein Pferd auf der Bühne dem anderen. Sie bestehen aus einem Drahtgeflecht mit vielfältigen mechanischen Highlights und wurden von dem wahrscheinlich kreativsten Bühnenteam der Welt entwickelt – der südafrikanischen Handspring Puppet Company.

Die Stage Entertainment ist eines der führenden Unternehmen im internationalen Live-Entertainment, beschäftigt weltweit rund 3.500 Mitarbeiter in acht Ländern und verfügt über ein Portfolio von rund 70 Produktionen. Jahr für Jahr besuchen ca. 14 Millionen Gäste eine Show von Stage Entertainment. 

Die RING OF FIRE GmbH ist eine Agentur für Kommunikation und spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Kommunikationsideen für Produkte, Marken und Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst neben klassischer PR-Arbeit die Bereiche Sponsoring, Brand Consulting und Event.

Link:

www.stage-entertainment.de