News | München, 09.11.10 |

Symposium „Nano im Körper“

Nano steht für eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Nanotechnologie bleibt für die Verbraucher zwar oft unsichtbar; schon bald wird sie aber – folgt man einschlägigen Zukunftsprognosen – Produkte und Verfahren fast aller Technologien entscheidend befruchten und teils revolutionieren.

Im Rahmen des Symposiums „Nano im Körper“ am 9. November im Deutsches Museum München, wurden spezifische Chancen und Risiken der Nanotechnologie in den Feldern Medizin, Ernährung und Kosmetik erarbeitet und vorgestellt.

Veranstaltet wurde das Symposium von acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, gemeinsam mit der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina – Nationale Akademie der Wissenschaften und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

RING OF FIRE zeichnete verantwortlich für die Eventorganisation und die Durchführung vor Ort.