News | München, 17.09.10 |

RING OF FIRE konzipiert Jugendkampagne zum „Tag der Energie 2010“ für acatech

acatech legt die Planung und Steuerung ihrer Jugendkampagne zum bundesweiten „Tag der Energie“ in die Hände der RING OF FIRE GmbH.

München, 17. September 2010 – Am 25. September findet als Highlight im Wissenschaftjahr 2010 der bundesweite „Tag der Energie“ statt, eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). acatech – DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN unterstützt den „Tag der Energie“ mit einer umfangreichen Jugendkampagne. Unter www.tag-der-energie.info bietet die Akademie Jugendlichen spielerischen und informativen Zugang zu Trends, Debatten und Kontroversen rund um das Thema Energie.

Bei einer Internet-Schnitzeljagd zu wichtigen Energiethemen, in die auch einzelne Veranstaltungen des BMBF mit eingebunden sind, können Jugendliche ihr Wissen testen und attraktive Preise wie ein iPhone, eine  Wii, ein persönliches Treffen mit der Band Revolverheld etc. gewinnen. Aktivitäten auf Social Media Plattformen flankieren die Kampagne ebenso wie ein Schulmailing an die Lehrer der Fachbereiche von mehr als 500 Schulen, gekoppelt mit einer auflagenstarken Flyer-Aktion für die Schüler.