Knuspr wird die beste Auswahl im deutschen Lebensmittelhandel bieten

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 18.05.2021 |

Knuspr wird die beste Auswahl im deutschen Lebensmittelhandel bieten: Nachdem E-Food bereits bei Service und Kundenerlebnis gewonnen hat, schlägt Knuspr die Handelsriesen auch mit dem überzeugenderen Sortiment.

Der neue Online-Supermarkt kooperiert exklusiv mit Marks & Spencer Food und nimmt neben den Produkten zahlreicher lokaler Anbieter auch Bio-Produkte von Alnatura und Delikatessen von Feinkost Käfer ins Sortiment.  

Knuspr Sortiment

München, 18.05.2021 – In München steht ein neuer Online-Supermarkt in den Startlöchern – ab Sommer liefert Knuspr frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Das abwechslungsreiche Vollsortiment umfasst zum Start rund 9.000 Artikel und wird in den folgenden Monaten auf bis zu 16.000 Waren anwachsen. Erich Comor, CEO von Knuspr, sagt dazu: „Damit wird es für die Kunden so viel einfacher sein, all ihre Lieblingsprodukte für den Wocheneinkauf auf einen Klick zu bekommen. Daher ist es nur eine Sache von ein paar Jahren, bis die Mehrheit der Menschen in Deutschland ihre Lebensmittel online bestellt.”

Im Fokus stehen Frische und Regionalität, ergänzt um attraktive Produkt- und Marken-Highlights. Dazu zählen unter anderem die einzigartigen Produkte aus dem Food-Department der britischen Traditionsmarke Marks & Spencer, die in Deutschland exklusiv nur bei Knuspr erhältlich sein werden. Vom in München ansässigen und international bekannten Unternehmen Feinkost Käfer wird Knuspr – neben deren Lizenzprodukten – auch ausgewählte Delikatessen direkt aus dem Stammhaus in der Prinzregentenstraße anbieten. Eine gute News ist auch die Zusammenarbeit mit Alnatura, einem der führenden deutschen Anbieter von Bio-Produkten, die einmal mehr den ökologischen Anspruch von Knuspr unterstreicht.

Erich Comor: „Mit Knuspr werden wir echte Bio-Lebensmittel und regionale Produkte, die direkt aus dem Umfeld kommen, endlich für viele Kunden einfach verfügbar machen. Herkunft und Anbau ist für uns eine Herzensangelegenheit, keine Produktnische.”

Jan Gerlach, Commercial Director Knuspr, ergänzt: „Diversität hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert: Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch sowie Molkerei- und Bäckereiprodukte, die wir größtenteils ohne Umwege direkt vor Ort von lokalen Erzeugern beziehen, in einer Reihe mit attraktiven und exklusiven Marken wie  Marks & Spencer Food, Feinkost Käfer und Alnatura. Dieser einzigartige Mix aus Supermarkt & Hofladen bedient die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten und ist in dieser Form bei keinem anderen Händler zu finden. Mit unserer Vielfalt und Produktqualität bieten wir das überzeugendste Sortiment in ganz Deutschland.“

Marks & Spencer Food
Das vielfältige Food-Sortiment des britischen Traditionshauses Marks & Spencer, das für British Lifestyle steht und weltweit große Bekanntheit genießt, ist ein spannender Mix aus klassisch britischen Lebensmitteln und internationalen Köstlichkeiten.

Feinkost Käfer
Qualität aus Leidenschaft, das ist das Markenversprechen des in München ansässigen Delikatessenhändlers Feinkost Käfer. Der Name Käfer wird mit Produkten höchster Qualität, Kreativität, Innovation und Exklusivität assoziiert und genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf.

Alnatura Bio-Produkte
Zum Alnatura Sortiment zählen Lebensmittel für den täglichen Bedarf und den besonderen Genuss: Brotaufstriche, Getreide und Getreideprodukte, Milch- und Milchersatzprodukte, Müslis, Säfte, Teigwaren, Tiefkühlkost, Baby- und Kleinkindnahrung und vieles mehr. Für alle Alnatura Produkte gilt, dass die landwirtschaftlichen Zutaten zu 100% aus ökologischem Landbau stammen, bevorzugt von Bioland-, Demeter- und Naturland zertifizierten Betrieben.

www.knuspr.de . www.joinknuspr.de . www.rohlik.cz

Knuspr
Knuspr ist ein neuer Online-Lebensmittelhändler in Deutschland. Das Markenzeichen des Pure Players:  Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause.  Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über zwei Drittel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern.
Mehr als 30% des Sortiments stammt von regionalen Anbietern, wie Metzgereien und Bäckereien. In München dient das Knuspr Logistikzentrum in Garching als einziger Umschlagplatz aller Bestellungen aus dem Raum München, gleiches gilt für den Knuspr Standort in Bischofsheim und den Raum Frankfurt. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit – in nur wenigen Stunden nach Ernte oder Herstellung – zu den Kunden nach Hause geliefert werden. Mit diesem innovativen Konzept aus frischen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung sieht sich Knuspr als revolutionärer Player im E-Food Business, der in den nächsten drei Jahren rund 30 Millionen Kunden in Deutschland erreichen will. Die Weichen dazu werden zunächst in München gestellt; Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln und weiteren Städten folgen. Knuspr garantiert die Lieferung der bestellten Waren unter 3 Stunden nach Eingang der Bestellung und innerhalb eines bestätigten Lieferfensters von 60 Minuten. Bei der Premium-Lieferung legt sich der E-Food Anbieter auf ein Zeitfenster von 15 Minuten fest. Unter Berücksichtigung eines bestimmten Bestellwertes erfolgt die Lieferung kostenfrei. Geliefert wird von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 22:00 Uhr.

Rohlik
Knuspr ist Teil von Rohlik, dem Marktführer für Online-Lebensmittel in Mitteleuropa, der 2014 von Tomáš Čupr in Tschechien gegründet wurde. Der Umsatz von Rohlik lag im Jahr 2020 bei 300 Mio. Euro. Derzeit hat das Unternehmen 750.000 Kunden in 3 internationalen Märkten. Weitere Informationen unter www.rohlik.group.
Rohlik besitzt seine eigene End-to-End IT-Infrastruktur, bietet ein hervorragendes Kundenerlebnis sowie die frischesten Lebensmittel von lokalen Landwirten und Erzeugern. Mit diesem Service expandiert Rohlik seit 2019 in weitere europäische Städte:  Den Anfang machte Ungarn, wo mit der Marke „Kifli“ in Budapest ein erfolgreicher Markteintritt gelang. In Österreich startete Rohlik mit „Gurkerl“ im Dezember 2020 in Wien. Im Sommer 2021 folgt Deutschland mit „Knuspr“, hier ist der erste Standort München.

Tomáš Čupr
Gründer von Rohlik ist der Serial Entrepreneur Tomáš Čupr. 2010 startete Čupr das Reiseportal Slevomat, das sich in nur zweieinhalb Jahren zu einer der bekanntesten E-Commerce Marken in Tschechien und der Slowakei entwickelte und schließlich erfolgreich an den britischen Reiseveranstalter Secret Escapes verkauft wurde. 2012 gründete Čupr den Essens-Zusteller Dáme Jídlo, den er bis 2014 erfolgreich am Markt platzierte und dann ebenfalls verkaufte. Mit der Gründung von Rohlik widmet sich Čupr seit 2014 der Digitalisierung des Lebensmittelhandels.

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de


Weitere Meldungen


Eigenmarken: So spart Deutschland beim Lebensmitteleinkauf

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 14.08.2024 | Eigenmarken: So spart Deutschland beim Lebensmitteleinkauf Knuspr Umfrage zeigt, worauf Verbraucher bei Eigenmarken achten München, 14. August 2024 – Die Inflation macht sich beim Lebensmittelkauf weiterhin deutlich bemerkbar. Auch wenn die Teuerung in Deutschland zuletzt auf rund 1,1 Prozent zurückgegangen ist[1], bleiben die Verbraucher sparsam. Das zeigt [...]

Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]

Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio:  Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]

2022-01-09T16:14:12+01:00
Nach oben