Online-Supermarkt Knuspr startet in der Metropolregion Rhein-Main

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 15.02.2022 |

Online-Supermarkt Knuspr ab sofort auch in der Metropolregion Rhein-Main |

Als „Supermarkt & Hofladen auf einen Klick“ liefert Knuspr ab sofort den Wocheneinkauf für Verbraucher in und um Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Darmstadt. Das Alleinstellungsmerkmal des erfolgreichen Start-ups: Neben einer breiten Auswahl an Supermarktprodukten setzt Knuspr regionale Produkte ins Zentrum seines Sortiments. Mindestens 30% des Vollsortiments stammen von regionalen Anbietern und Produzenten.

München, 15.02.2022 – Nach dem erfolgreichen Launch des ersten Standortes München im August 2021 öffnet der Online-Supermarkt Knuspr nun auch in der Metropolregion Rhein-Main seine digitalen Pforten. Vom Standort Bischofsheim aus beliefert Knuspr innerhalb von 3 Stunden nach Bestellung die Städte Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt sowie auch allen dazwischen liegenden Gemeinden. Zum Launch erhält jeder Neukunde als Willkommensgeschenk eine prall gefüllte Geschenktasche im Wert von über 30 Euro. www.knuspr.de

Für den Wocheneinkauf bietet Knuspr den Kunden der Metropolregion bereits zum Start ein beeindruckendes Vollsortiment von rund 9.000 Artikeln. Durch die Sortimentsauswahl hebt sich der neue Anbieter deutlich vom Wettbewerb ab: Das Portfolio vereint die breite Produktpalette des Supermarkts mit der hohen Qualität und Frische des Bauernmarkts. Dabei stehen regionale Produkte besonders im Fokus, die ohne Umwege direkt von lokalen Erzeugern und kleinen Betrieben bezogen werden. Die daraus resultierende besonderen Sortimentsstruktur wird dem wachsende Konsumentenanspruch nach qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Lebensmitteln gerecht und macht Knuspr zu einem loyalen Partner regionaler Kleinbetriebe und Produzenten. Dazu Erich Comor, CEO Knuspr:

„Der Ruf der Konsumenten nach regionalen Produkten und nachhaltigen Vertriebswegen wird immer lauter. Gleichzeitig drängt die jetzige Struktur des deutschen Lebensmitteleinzelhandels systematisch regionale Kleinbetriebe aus dem Markt. Darunter leiden letztlich nicht nur Landwirte, kleine Produzenten und die heimische Wirtschaft, sondern auch die Qualität der Produkte. Mit Knuspr liefern wir eine Lösung, die beiden Parteien zugutekommt: Mit unseren engen Partnerschaften zu regionalen Betrieben können wir den Konsumenten qualitativ hochwertige und sogar feldfrischen Produkte aus der Region zu fairen Preisen anbieten. Gleichzeitig ermöglichen wir den vom stationären Lebensmittelhandel unter Druck gesetzten lokalen Erzeugern und Landwirten einen attraktiven, unkomplizierten und direkten Vertriebsweg.“

Größte Relevanz in Sachen Regionalität haben bei Knuspr Produkte aus den Bereichen Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Backwaren, die meist von kleinen Betrieben in geringen Mengen hergestellt, und im eigenen Hofladen bzw. dem Einzelhandel im direkten Umfeld verkauft werden. Anders als seine Mitbewerber setzt Knuspr nicht ausschließlich auf einen zentralen Einkauf, sondern setzt pro Standort ein regionales Einkaufs-Team mit lokaler Expertise ein. Durch das so ständig wachsende Netzwerk entstehen kraftvolle Partnerschaften, aus denen sich ein reizvolles und nachhaltiges Angebot im Online- Supermarkt generiert.

Zum Knuspr Sortiment aus der Kategorie Fleisch-und Wurstwaren zählen unter anderem die hausgemachten Produkte der Metzgerei Lumb, einem Mainzer Familienbetrieb in vierter Generation, dessen Stammsitz nur 17 Kilometer vom Knuspr Warenhaus entfernt liegt oder die weit über die Frankfurter Stadtgrenze bekannten Würste der Metzgerei Gref Völsing. Brot- und Backwaren stammen unter anderem von dem vielfach ausgezeichneten Bäcker Dries aus dem Rheingau, deren Produkte täglich in der hauseigenen Knuspr Bäckerei nach traditioneller Handwerkskunst gebacken werden. Zu den weiteren Partnern zählt der westlich von Darmstadt gelegene Eichwaldhof, der mit seinem Gemüseanbau in Bio-Qualität zu den ältesten zertifizierten Demeter-Betrieben überhaupt gehört, sowie die Edelpilzzucht Kroll, die sich mit ihren im Kellergewölbe gezüchteten Produkten insbesondere in der gehobenen Spitzengastronomie einen Namen gemacht hat.

Der äußerst erfolgreiche Launch in München gibt Knuspr für die Metropolregion Rhein-Main Rückenwind, wie Erich Comor erklärt: „In München, Augsburg, Erding und Umgebung zählen wir nach nur 6 Monaten bereits mehr als 40.000 Kunden, die mit rund 3.000 Bestellungen am Tag meist ihren gesamten Wocheneinkauf bei Knuspr tätigen. Wir freuen uns sehr, diese Erfolgsgeschichte ab heute im Rhein-Main-Gebiet fortzuführen. Mit dem Launch in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Darmstadt kommen wir unserem Ziel, die Nummer 1 der Online- Lebensmittel-Lieferdienste in Deutschland zu werden, einen entscheidenden Schritt näher. Weitere Standorte in Hamburg und Köln sind bereits in Planung. Auch hier bieten wir in Kürze die beste Alternative zum mühevollen und zeitaufwändigen Einkauf im Supermarkt.“

www.knuspr.de . www.joinknuspr.de . www.rohlik.cz

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de


Weitere Meldungen


Rohlik Group präsentiert Geschäftszahlen

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München / Prag, 27.04.2022 | Rohlik Group präsentiert Geschäftszahlen: Der Mutterkonzern des deutschen Online-Lebensmittellieferdienst Knuspr zählt über 1 Million aktive Kunden, rund 10 Millionen Bestellungen und einen Netto-Umsatz von 490 Millionen Euro. Die Rohlik Group, einer der führenden Online-Lebensmittelhändler Europas mit Hauptsitz in der Tschechischen Republik, schließt sein Geschäftsjahr erfolgreich ab [...]

Überzeugende Bilanz für die ersten zwei Knuspr Standorte

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 07.04.2022 | Überzeugende Bilanz für die ersten zwei Standorte: Online-Supermarkt Knuspr legt einen erfolgreichen Start in Deutschland hin und präsentiert Förderprogramm für regionale Produzenten und Kleinbetriebe 8 Monate im Großraum München und 50 Tage in der Rhein-Main Region: Knuspr liefert Zahlen und Ausblick auf Expansionspläne. Frankfurt am Main, 7. [...]

Mutterkonzern von Knuspr testet Lauf- und Kommissionierroboter

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 31.03.2022 | Nächster Innovationsschritt: Die Rohlik Group – Mutterkonzern des deutschen Online-Lebensmittellieferdienst Knuspr – testet ab Sommer 2022 Lauf- und Kommissionierroboter Mit der vollautomatischen Abwicklungslösung BRIGHTPICK soll die Leistungsfähigkeit im Rohlik Fulfillment Center in Prag erhöht und damit das schnellste Betriebsmodell auf dem Markt erreicht werden. München/Prag, 31. März [...]

2022-02-15T10:53:51+01:00
Nach oben