Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 13.04.2023 |
Gemeinsam fürs Klima: Knuspr kooperiert mit Mastercard
Für noch mehr Umweltschutz: Der Online-Supermarkt pflanzt einen Baum für jede getätigte Mastercard® Zahlung im Knuspr Onlineshop.
München, 13. April 2023 – Knuspr erweitert seine Maßnahmen zum Klimaschutz und kooperiert mit Mastercard und der Priceless Planet Coalition. Ziel der Priceless Planet Coalition ist die nachhaltige, weltweite Wiederherstellung von Waldgebieten. Die Wiederaufforstung ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, aktiv dem Klimawandel entgegenzuwirken. Aus diesem Grund pflanzen ab sofort beide Partner gemeinsam für jede im “Earth Month” April 2023 getätigte Mastercard® Zahlung im Knuspr-Shop einen Baum und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Wiederaufforstung der weltweiten Baumbestände.
„Jeder Einkauf bei Knuspr kann jetzt im wahrsten Sinne Bäume wachsen lassen”, so Marcus Schlich, stellvertretender Commercial Director und Nachhaltigkeitsbeauftragter bei Knuspr. „Nachhaltigkeit und Regionalität gehören von Beginn an zu unseren Unternehmensgrundsätzen. Mehr als 50 Prozent unseres Obst & Gemüse-Sortiments stammen bereits vor Beginn der Erntesaison von Partnern, die weniger als 100 Kilometer von unserem Lagerhaus entfernt sind, wir liefern umweltschonend mit Elektro- und Erdgas-Fahrzeugen aus und das Thema Verpackungsmüll gehen wir durch ein eigens entwickeltes Pfandsystem aus wiederverwendbaren Taschen aus recycelten PET-Flaschen aktiv an.”
Die von Mastercard ins Leben gerufene Priceless Planet Coalition hat sich verpflichtet, bis 2025 insgesamt 100 Millionen Bäume zu pflanzen und fokussiert sich auf Projekte in Gebieten, in denen die positiven Auswirkungen der Aufforstung am nachhaltigsten sind.
Weitere Informationen: https://www.knuspr.de/thema/mastercard-priceless-planet
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de
Weitere Meldungen
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]
Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]