Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 20.04.2023 |
Knuspr setzt neue Maßstäbe beim Thema Fleisch aus artgerechter Tierhaltung
Der Online-Supermarkt erneuert sein Sortiment und weitet die Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern massiv aus
München, 20. April 2023 – Knuspr reagiert auf die anhaltende Diskussion um das Thema Tierhaltungskennzeichnung und ergreift selbst die Initiative. So weitet der Online-Supermarkt seine Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben deutlich aus und setzt mehr denn je auf Fleischproduzenten, die in Sachen Tierwohl deutlich über die Anforderungen von herkömmlichen Labeln hinausgehen. „Die Politik arbeitet an Tierhaltungskennzeichnungen. Wir begrüßen den Schritt, wollen aber viel schneller viel weiter gehen. Unsere Kunden erwarten von uns, dass sie zum einen genau nachvollziehen können, woher ihr Fleisch stammt und zum anderen eine breite Auswahl an hervorragenden Qualitätsprodukten aus Betrieben, in denen Tieren nachvollziehbar ein artgerechtes Leben garantiert wird. Beides stellen wir sicher”, so Stephan Lüger, Commercial Director bei Knuspr.
Erweiterung des nachhaltigen Angebots
Der Online-Lebensmittelhändler kooperiert ab sofort mit Norbert Hackl, Bio-Bauer und Gründer des Biohofs Labonca. Dort existiert nicht nur echte Freiland-Bio-Haltung, der Hof verfügt über Europas erstes EU-zertifiziertes Weideschlachthaus mit direktem Weidezugang. Darüber hinaus wird den Tieren dort ein Leben nach ihren natürlichen Bedürfnissen ermöglicht, sie können galoppieren, sich suhlen und dem Nestbau nachgehen. Gefüttert werden die Tiere vollständig mit Bio-Futter – genauer mit gemischtem Getreide wie Weizen, Roggen, Gerste oder Triticale. „Die Bio-Richtlinien verstehen wir als Basis unserer Arbeit, gehen aber – insbesondere in der Tierhaltung – weit über diesen Standard hinaus. Unser Weideschlachthaus gewährleistet ein Ableben in ruhiger und gewohnter Umgebung der Tiere, völlig frei von Transporten, Stress und Angst”, so Norbert Hackl. Labonca wurde für ihre Pionierarbeit mehrfach national wie international ausgezeichnet.
Doch auch bei bereits bestehenden Partnern aus der Region wird die Zusammenarbeit intensiviert. So erweitert Knuspr das eigene Fleischsortiment auf insgesamt über 300 Produkte. „Wir bieten damit nicht nur unseren Kunden ein doppelt so großes Sortiment an wie im herkömmlichen Supermarkt, sondern geben zu fairen Preisen auch lokalen Partnern wie dem Naturlandhof Brandl eine Chance, über ihren eigenen Hofladen hinaus ihre hochwertigen Produkte anzubieten. Eine Chance, die sie im traditionellen Handel aufgrund des Preisdrucks nicht bekommen würden”, so Stephan Lüger weiter. Auf dem Naturlandhof Brandl leben 45 Aubrac-Rinder auf weitläufigen Grünflächen in freier Natur. Der Hof wird mit hundertprozentiger Kreislaufwirtschaft betrieben. Hier wird das Futter zu 100% in eigener Leistung von den eigenen Wiesen und Äckern gewonnen.
Lokale Metzgereien runden das Angebot ab
Knuspr hat es sich zum einen zum Ziel gesetzt, jedem Kunden die Möglichkeit zu geben, vom bestmöglichen Fleischangebot zu profitieren. Zum anderen fokussiert sich Knuspr auf Fleisch, das auch der Metzger des Vertrauens mit gutem Gewissen empfehlen würde. Dafür steht stellvertretend die langjährige Zusammenarbeit mit der Landmetzgerei Klobeck, die vom Münchner Viktualienmarkt aus seit knapp 100 Jahren allerbeste Fleisch- und Wurstqualität aus eigener Produktion mit Tieren von Bauern aus der Region vertreibt. Im Rhein-Main-Gebiet setzt Knuspr unter anderem auf echtes Fleischhandwerk von der Metzgerei Lumb, die seit den 1930er Jahren beste Fleisch- und Wurstspezialitäten anbietet.
Neuer Filter unterstützt Kunden bei Navigation im Online-Shop
Für Kunden stehen bei Knuspr seit dieser Woche im Steak-Sortiment neue Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Einzigartig für Online-Supermärkte steht ab sofort eine Auswahl zwischen Reifegraden (Dry Aged / Wet Aged), Fütterung der Tiere, Rasse und Steak Cuts zur Auswahl.
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de
Weitere Meldungen
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]
Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]