Daltix Analyse: Knuspr bietet den größten Anteil an Bio-Produkten

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 03.04.2023 |

Ergebnis der Daltix Analyse: Knuspr bietet den größten Anteil an Bio-Produkten

Mit 22,3% Bio-Produkten im Verhältnis zum Gesamtsortiment liegt Knuspr mit großem Abstand auf Platz 1.

München, 03. April 2023 – Das Einzelhandelsdaten-Unternehmen Daltix sammelt jeden Tag aktuelle Preise, Preisangebote und Produktinformationen zum Vollsortiment der größten Supermärkte, Drogerien und Lebensmittel-Lieferdienste. Im Rahmen einer aktuellen Erhebung wurden deutschlandweit die Sortimente – insgesamt über 216.000 Produkte – von elf verschiedenen Händlern, wie Rewe, dm oder Picnic gegenübergestellt und der Anteil an Bio-Produkten im Verhältnis zum Gesamtsortiment ermittelt. Mit einem beachtlichen Vorsprung ging der Online-Supermarkt Knuspr mit einem Bio-Anteil von 22,3% deutlich in Führung.

Regionalität, Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen sind erklärte Ziele von Knuspr und ein kontinuierlich wachsende Bio-Sortiment somit obligatorisch. Das bestätigt Marcus Schlich, stellv. Commercial Director von Knuspr: „Diese Spitzenposition kommt für uns nicht überraschend, ist jedoch eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Mit unserem breiten Bio- Sortiment – einem schönen Mix aus regionalen Frische-Artikeln und attraktiven Produkt- und Marken- Highlights – bieten wir unseren Kunden die perfekte Gesamtlösung. Schon jetzt macht das Bio-Sortiment rund 30% des Umsatzes aus. Mehr als 3.170 attraktive Bio-Produkte stehen unseren Kunden zur Auswahl und dieser Anteil wird aufgrund der großen Nachfrage kontinuierlich ausgebaut.“

Claus Unterkircher, Head of Sales Daltix Deutschland ergänzt: „Wir waren bei der Analyse unserer über 1.5 Millionen tagesaktuellen Datensätze zu FMCG-Artikeln positiv überrascht, dass ein Online- Supermarkt den größten Anteil an Bio-Produkten hat. Einzelhändler, die täglich aktuelle Daten nutzen, können sich einen Vorsprung bei relevanten Informationen und Analysen in der Branche erarbeiten.“

Daltix hat es sich zur Aufgabe gemacht, vollständige und vertrauenswürdige Daten zu jedem Einzelhandelsprodukt auf tagesaktueller Basis online und offline bereitzustellen. So ermöglicht das Unternehmen Einblicke in Preis-, Aktions-, Sortiments- und Produktdaten zu gewinnen und Markenprodukte sowie Eigenmarken mittels des eigens entwickelten Matching-Tools zu vergleichen.

Knuspr
Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über zwei Drittel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern.
Mehr als 30 % des Sortiments stammt von regionalen Anbietern, wie Metzgereien und Bäckereien. In München dient das Knuspr Logistikzentrum in Garching als einziger Umschlagplatz aller Bestellungen aus dem Raum München und Augsburg, gleiches gilt für den Knuspr Standort in Bischofsheim und die Metropolregion Rhein-Main. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit – in nur wenigen Stunden nach Ernte oder Herstellung – zu den Kunden nach Hause geliefert werden. Mit diesem innovativen Konzept aus frischen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung ist Knuspr als revolutionärer Player im E-Food Business, der in den nächsten drei Jahren rund 30 Millionen Kunden in Deutschland erreichen will. Standorte in Hamburg, Köln und weiteren Städten sind bereits in Planung. Unter Berücksichtigung eines bestimmten Bestellwertes erfolgt die Lieferung kostenfrei. Geliefert wird von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 22:00 Uhr.

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de

KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de


Weitere Meldungen


Knuspr bietet ab sofort Menstruationsprodukte kostenlos an

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 27.11.2023 | Knuspr bietet ab sofort Menstruationsprodukte kostenlos an Der Online-Supermarkt setzt sich für Gleichberechtigung ein und verschenkt Damenhygieneartikel.* Mit der Aktion unterstützt der Online-Supermarkt Initiativen für kostenfreie Damenbinden und Tampons in öffentlichen Einrichtungen. München, 27. November 2023. Kunden des Online-Supermarktes Knuspr profitieren ab sofort von kostenlosen Menstruationsprodukten. „Gleichberechtigung [...]

Knuspr liefert Weihnachtsbäume bis zur Haustür

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 21.11.2023 | Besonderer Service zum Fest: Online-Supermarkt Knuspr liefert Weihnachtsbäume bis zur Haustür Knuspr liefert im Rhein-Main-Gebiet und im Raum München als einziger Online-Supermarkt Weihnachtsbäume aus nachhaltigem Anbau nach Hause. München, 21. November 2023. Vom 4. bis 16. Dezember haben Knuspr-Kunden die Möglichkeit, sich ihren Weihnachtsbaum zum Wunschtermin bis [...]

Mark Hübner wird neuer Geschäftsführer bei Knuspr und Gurkerl

Pressemitteilung | München, 03.11.2023 | Mark Hübner wird neuer Geschäftsführer von Knuspr und Gurkerl - Rohlik Group strebt Wachstum auf 10 Milliarden Euro bis 2030 an München, 03. November 2023. Die Rohlik Group hat ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mark Hübner übernimmt seit 1. November 2023 die Geschäftsführung von Knuspr und Gurkerl. Lorenz Diederichs wird weiterhin [...]

2023-04-13T06:03:47+02:00
Nach oben