Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.09.2022 |
Knuspr führt Preisgarantie für essentielle Produkte ein
Aufgrund der dramatisch steigenden Preise möchte Knuspr eine Grundversorgung für seine Kunden sicherstellen und beschloss einen Preisdeckel für eine Auswahl an essentiellen Lebensmitteln und Haushaltsprodukten.
München, 05. September 2022 – Laut dem deutschen Statistikamt sind die Lebensmittelpreise im Juli im Jahresvergleich um 14,8 Prozent gestiegen. Knuspr reagiert auf diesen dramatischen Preisanstieg mit einer sofortigen Preisobergrenze für essentielle Produkte wie Butter, Öl, Mehl, Brot, Milch, Eier, Schinken und Toilettenpapier. Mindestens bis Ostern werden die Preise für diese Artikel nicht mehr erhöht.
Die Lebensmittelpreise steigen stark an, was in Kombination mit teurer Energie fatale Folgen für viele Haushalte in Deutschland haben könnte. Knuspr entschied sich daher, zu reagieren und die Preise zu Lasten der eigenen Marge zu deckeln. Erich Comor, CEO von knuspr.de sagt: „Wir sind ein verantwortungsbewusstes Unternehmen und wollen es unseren Kunden in den heutigen schwierigen Zeiten leichter machen. Die Menschen sind über die hohen Lebenshaltungskosten im nächsten Winter besorgt. Aus diesem Grund entwickeln wir verschiedene Möglichkeiten, um Preiserhöhungen zu bändigen und das Einkaufen für ihren Geldbeutel nachhaltig zu gestalten. Eine davon ist die Preisgarantie für ausgewählte Grundnahrungsmittel und Haushaltsartikel. Wir versprechen, dass wir die Preise für diese Artikel zumindest bis Ostern nicht erhöhen werden.“
Die Preise ausgewählter Lebensmittel stiegen im Jahresvergleich um bis zu 48 Prozent, z.B. Butter, und es wird erwartet, dass sie in der folgenden Zeit weiter steigen werden. Knuspr garantiert ab sofort bis Ostern trotz der sprunghaften Teuerung eine Preisobergrenze auf ausgewählte Artikel.
Lebensmittel mit garantierter Preisobergrenze auf knuspr.de:
Damit alle Kunden verlässlich von diesen Preisen profitieren können, wird die maximale Anzahl pro Artikel pro Einkauf auf eine haushaltsübliche Menge begrenzt werden.
Neben der Preisobergrenze unternimmt Knuspr auch andere Schritte, um den Lebensmitteleinkauf für Kunden vorteilhaft zu gestalten. Zum Beispiel bekommen Eltern durch das Hörnchen Club Programm zahlreiche Vergünstigungen auf Baby- und Kinderartikel. Mit dem „Rette Lebensmittel” Angebot kann man Produkte, die kurz vor dem Ablaufen aber qualitativ einwandfrei sind, zu einem stark vergünstigten Preis „retten”.
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de
Weitere Meldungen
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]
Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]