Knuspr erweitert Plant Based Sortiment

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 17.01.2024 |

Knuspr erweitert Plant Based Sortiment

Der Online-Supermarkt Knuspr startet mit einem stark erweiterten Sortiment an pflanzlichen Alternativprodukten ins neue Jahr und ermuntert seine Kunden zum veganen Probier-Monat

München, 17. Januar 2024. Die vegane Ernährung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neben Klimaschutz und Tierwohl rangiert der Wunsch nach einer gesünderen Ernährung zumeist in den Top 3 der Gründe, warum sich Konsumenten für „Plant Based” Produkte entscheiden. Knuspr begrüßt diese positive Entwicklung zu mehr Gesundheit, Tier- und Umweltschutz: 2023 hat der Online-Supermarkt sein Sortiment an veganen Alternativprodukten im Vergleich zum Vorjahr um 25% erweitert und bietet mittlerweile über 800 vegane Alternativen an. Die Shop-Kategorie „Plant Based“, in der es u.a. Milch auf Erbsenbasis, Cashewkäse oder pflanzlichen Kaviar zu entdecken gibt, wird immer beliebter: Mittlerweile legen 44% der Knuspr-Kunden vegane Alternativprodukte in die Warenkörbe – ein Zuwachs von 5% innerhalb eines Jahres.

Doch nicht nur die Anzahl an Produkten sucht hierzulande seinesgleichen. Viele Plant-Based-Marken bietet Knuspr exklusiv an, darunter die veganen Käsealternativen von Jay & Joy, ready-to-it Gerichte in Restaurantqualität von Green Garden und Delikatessen von Heura, den plant-based Pionieren aus Barcelona. Eine zentrale Rolle nehmen darüber hinaus regionale Hersteller wie Heimatkost, die Genussmanufaktur für vegane und vegetarische Bio-Lebensmittel, im Sortiment ein.

Zum Start ins neue Jahr ermuntert der Online-Supermarkt seine Kunden mit 31 veganen  Rezepten zum rein pflanzlichen “Probier-Monat”. Mit dabei sind Gerichte wie Pad Thai, Shakshuka oder Green Goddess Pasta.

„Mit unserer unvergleichlichen Auswahl an veganen Alternativprodukten bekommen wir insbesondere von Flexitariern, die immer auf der Suche nach interessanten, ausgewogenen und innovativen neuen Produkten sind, grandioses Feedback. Ist ein gewünschtes Produkt noch nicht bei uns verfügbar und entspricht in Geschmack und Herstellung unseren Vorstellungen, versuchen wir alles um es so schnell wie möglich zu listen.“ So Stephan Lüger, Commercial Director Knuspr. „Mit diesem Konzept und unseren veganen Rezeptvorschlägen möchten wir auch alle anderen Kunden motivieren, unsere veganen Alternativprodukte einfach mal auszuprobieren. Wenn sie den ein oder anderen mit ihrem wunderbaren Geschmack davon überzeugen können, dass es nicht immer Produkte tierischen Ursprungs sein müssen, hat sich alle Mühe gelohnt.“

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de

KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de


Weitere Meldungen


Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]

30.07.2024|Kategorien: KNUSPR|

Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio:  Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]

11.07.2024|Kategorien: KNUSPR|

Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]

05.07.2024|Kategorien: KNUSPR|
2024-01-17T09:32:28+01:00
Nach oben