Knuspr greift mit neuer Eigenmarke im Preiseinstiegssegment an

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 25.05.2023 |

Knuspr greift mit neuer Eigenmarke im Preiseinstiegssegment an

Die neue Eigenmarke KITCHIN’ liefert (Bio-)Kochzutaten mit kompromissloser Qualität zum kleinen Preis

München, 25. Mai 2023. Der Online-Lebensmittelhändler Knuspr erweitert mit KITCHIN’ sein Angebot an Eigenmarken. KITCHIN’ wurde entwickelt, um gerade für Kochzutaten die gestiegene Nachfrage an Bio-Produkten in hervorragender Qualität im Preiseinstiegssegment zu befriedigen.  Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Lebensmitteln der original italienischen Küche, wie Pasta, Passate und weiteren auf Tomaten basierten Produkten.

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem Gemüsemix – ein Viertel davon bereits mit Bio-Siegel. Die Nudelspezialitäten werden nach traditionellem Rezept aus hochwertigem Hartweizen direkt in Italien hergestellt. Penne und Fusilli (beides Vollkorn) sind mit Bio-Zertifikat erhältlich, ebenso gehackte und geschälte Tomaten, die in Italien gereift sind, um exakt den harmonischen und süßen Geschmack zu erhalten, den Kundinnen und Kunden hier erwarten.

Mit Ghee liefert KITCHIN’ eine laktosefreie Alternative zu herkömmlichen Pflanzenölen, die sich ideal zum Kochen bei hohen Temperaturen eignet, da es nicht so leicht anbrennt, und jedem Gericht einen spezifischen Buttergeschmack verleiht. Ghee wird aus Milch ohne Zusatz von künstlichen Geschmacks-, Farb- und Aromastoffen hergestellt. Die Butter wird dabei langsam gefiltert, sodass Wasser und Schaum verdampfen.

Im Sommer wird das Sortiment der neuen Marke stark erweitert – ebenso wie der Anteil an Bio-Lebensmitteln bei KITCHIN’. So ist geplant, neben Ananas-, Pfirsich-, Mandarinen- und Kokosnussmilch-Produkten auch Thunfisch mit aufzunehmen. Der Thunfisch wird dabei über die Zertifizierungen MSC (www.msc.org), Dolphin Safe und FAD Free Fishing verfügen – ein weiteres Zeichen von Knuspr für die Bedeutung eines nachhaltigen und respektvollen Umgangs mit der Artenvielfalt der Meere.

„Wir freuen uns sehr, mit KITCHIN’ weitere Produkte in unser umfangreiches Sortiment aufgenommen zu haben, deren Qualität im Preiseinstiegssegment – besonders für Bio-Lebensmittel – im herkömmlichen Supermarkt unerreicht ist. Die Nachfrage in diesem Bereich wächst enorm, uns war es daher wichtig, dass auch hier unsere Kunden auf kompromisslose Qualität zum kleinen Preis setzen können”, so Stephan Lüger, Commercial Director bei Knuspr. „Ob speziell bei KITCHIN’ Produkten oder ganz allgemein, wir bei Knuspr wollen unseren Kunden stets den bestmöglichen Preis anbieten. Um dafür Sorge zu tragen, vergleichen wir jeden Tag die Preise unserer Produkte mit denen unserer Mitbewerber.”

www.knuspr.de

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de

KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de


Weitere Meldungen


Knuspr startet Genuss-Helden-Programm in Berlin

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | Berlin, 27.05.2024 | Knuspr startet Genuss-Helden-Programm in Berlin Mit dem Förderprogramm setzt sich der neue Online-Supermarkt für landwirtschaftliche Betriebe und kleine Manufakturen im Großraum Berlin ein. Berlin, 27. Mai 2024 – Beim Online-Supermarkt Knuspr stehen einzigartige und frische Lebensmittel aus der Region klar im Fokus. Ob Obst und Gemüse, Fleisch und [...]

Online-Supermarkt Knuspr startet im Großraum Berlin

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | Berlin, 22.04.2024 | Online-Supermarkt Knuspr startet im Großraum Berlin Vom Standort Schönefeld aus beliefert Knuspr ab heute das gesamte Berliner Stadtgebiet, Potsdam und Teile des Brandenburger Umlandes mit einem umfassenden Vollsortiment, das Supermarkt und Hofladen vereint. München, 22. April 2024 – Knuspr bringt ab sofort mehr Genuss in die Hauptstadtregion: [...]

Rohlik Group blickt auf ein starkes Jahr 2023 zurück

Pressemitteilung | Prag, 14.03.2024 | Rohlik Group blickt auf ein starkes Jahr 2023 zurück: 700 Millionen Euro Umsatz, 25% Wachstum und mit München ein weiterer profitabler Standort Mit seinem klaren Fokus auf die Kundenzufriedenheit zieht Rohlik weiterhin neue Kunden an – 2023 wurden in fünf Ländern 11,5 Millionen Bestellungen von über 800.000 Kunden getätigt Rohlik [...]

2023-10-31T07:29:43+01:00
Nach oben