Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 08.09.2022 |
Knuspr holt die Kuh vom Eis
Online-Supermarkt setzt gemeinsam mit Landwirt Kai Reinheimer am Frankfurter Roßmarkt ein Zeichen gegen das Bauernhofsterben
München, 08. September 2022 – Verbraucher sensibilisieren und gemeinsam ein Zeichen setzen – darum ging es am gestrigen 7. September 2022 auf dem Frankfurter Roßmarkt. Symbolisch hob Kai Reinheimer vom gleichnamigen Gemüsehof mit Hilfe eines Radladers eine lebensgroße, künstliche Kuh von einer nachgebildeten Eisplatte, um Passanten und Verbraucher auf die prekäre Situation der lokalen und regionalen Landwirtschaft aufmerksam zu machen.
Die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe ist in Deutschland stark rückläufig. Da vor allem der Konsument am Ende des Tages entscheidet, was im Warenkorb landet, geht Knuspr gemeinsam mit seinem Partner gezielt auf Verbraucher und Kunden zu und regt zum Um- und Nachdenken an, wenn es um den Lebensmitteleinkauf geht.
„So abgenutzt die Floskel ‘Der Kassenbon entscheidet’ ist, so wahr ist sie doch. Wir müssen daher das Bewusstsein der Verbraucher stärken, dass mit dem Kauf regionaler Produkte auch die regionalen Produzenten und Kleinbetriebe gestärkt werden”, so Gemüsebauer Kai Reinheimer. „Es freut uns, dass wir mit Knuspr einen Vertriebspartner an unserer Seite wissen, der voll auf Regionalität setzt”, so Reinheimer weiter.
Die gestrige Aktion „Knuspr holt die Kuh vom Eis“ in der Frankfurter Innenstadt informierte darüber, wie wichtig es in vielerlei Hinsicht ist, regionalen Produkten den Vorzug zu geben. Knuspr-Mitarbeiter appellierten im Schulterschluss mit dem hessischen Landwirt Reinheimer an die Besucher des Aktionsstandes, grundsätzlich jede Kaufentscheidung im Hinblick auf Umwelt, Gesundheit und Stärkung der regionalen Wirtschaft und Infrastruktur zu überdenken.Weitere Aktionen zum Thema sind in allen Liefergebieten des Online- Supermarkts bereits in Planung.
Dieser Aktionsreihe voraus geht das vor Kurzem ins Leben gerufene Genuss-Helden-Programm, das regionalen Produzenten und Landwirten unter anderem Unterstützung bei nachhaltigen Verpackungslösungen, der Logistik und bei der Vermarktung bietet. Dass das umfangreiche Vollsortiment von Knuspr rund 30 Prozent regionale Produkte umfasst, ist ein belastbarer Beweis dafür, dass diese Bemühungen auf fruchtbaren Boden fallen.
„Die Unterstützung unserer regionalen Zulieferer ist uns eine Herzensangelegenheit. Ohne die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Landwirten wäre Knuspr nicht denkbar. Dank einer effizienten Logistik können wir Fairness auf beiden Seiten garantieren: Wir zahlen faire Preise an den Landwirt und bieten zugleich die hochwertigen Produkte unseren Kunden zu fairen Preisen an. Wir wollen explizit gemeinsam mit ihnen wachsen und sind daher stolz darauf, auch gemeinsam mit ihnen Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn es um das Thema nachhaltigen Konsum geht. ”, so Erich Comor, Geschäftsführer bei Knuspr.
Mehr Informationen auf der Website kuhvomeis.knuspr.de.
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de
Weitere Meldungen
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]
Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]