Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 21.11.2022 |
Knuspr macht aus Black Friday den verlängerten Green Friday
Mit Probierpreisen auf ausgewählte Bio-Produkte, regionale oder pflanzenbasierte Lebensmittel und Artikel mit umweltfreundlichen Verpackungslösungen lenkt Knuspr den Fokus auf nachhaltigen Konsum
München, 21. November 2022 – Mit Aktionstagen zum „Green Friday“ möchte der Online-Supermarkt vom 25. bis 28. November 2022 eine Gegenmaßnahme zum populären „Black Friday“ ergreifen und seine Kunden für bewussten und nachhaltigen Konsum sensibilisieren. Die Aktionstage verstehen sich klar als Gegenposition zum „Black Friday“, der zwar als inoffizieller Startschuss für das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel gilt, durch vermeintliche Rabatte aber zu Spontankäufen und Massenkonsum animiert, so die öffentliche Kritik.
Jan Gerlach Commercial, Director bei Knuspr: „Die Art und Weise, wie wir konsumieren, hat enorme wirtschaftliche, soziale und ökologische Auswirkungen – und das trifft in ganz besonderem Maße auch auf die Wahl unserer Lebensmittel zu. Bewusster einkaufen, regionale und nachhaltige Erzeuger unterstützen und dabei etwas für den Klimaschutz tun – das zu vermitteln ist unser Bemühen. Und nur an einem Tag ein Zeichen für nachhaltigen Konsum zu setzen, kann nicht funktionieren. Daher verlängern wir den Green Friday und wollen die Tage ganz gezielt dazu nutzen, unseren Kunden durch attraktive Probierpreise die Möglichkeit zu geben, Produkte aus ihrer Region, Bio-Lebensmittel sowie vegane Alternativprodukte oder Artikel mit nachhaltigen Verpackungslösungen für sich zu entdecken.”
Dazu zählen – je nach Knuspr Standort – Lebensmittel regionaler Handelspartner wie der Münchner Suppenküche vom Viktualienmarkt oder dem Gemüsehof Reinheimer, dessen Gemüse nur vier Kilometer vom Knuspr-Lager in Bischofsheim angebaut wird. Außerdem Milchprodukte, Käse, Fleisch, Obst und Gemüse aus ökologischer Produktion, pflanzenbasierte Alternativprodukte wie veganer Joghurt und Artikel mit umweltfreundlichen Verpackungen wie etwa der Juma-Tea im Mehrwegglas. Insgesamt umfasst die Aktion Produkte aus den Bereichen Obst & Gemüse, Plant Based, Vorratsschrank, Kühlregal, Getränke und Fleisch. Mit einem Preisnachlass von bis zu 30 Prozent läuft die Aktion in der Shop-Kategorie „Green Friday“ über vier Tage, vom 25. bis 28. November 2022.
PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de
KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de
Weitere Meldungen
Ostereier: Knuspr setzt in Sachen Tierwohl auf Transparenz
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.03.2023 | Ostereier: Knuspr setzt in Sachen Tierwohl auf Transparenz Der Online-Supermarkt umgeht zudem Eierknappheit mit exklusivem Bio-Eier-Kontingent München, 30. März 2023 – Wenige Tage vor dem Osterfest wird laut Geflügelwirtschaftsverband Baden-Württemberg in Supermärkten ein Eier-Engpass immer wahrscheinlicher. Grund ist die sich ausbreitende Vogelgrippe. Der Online-Supermarkt Knuspr reagiert auf die [...]
Knuspr Streikhilfe für Familien
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 24.03.2023 | Online-Supermarkt Knuspr unterstützt vom Streik betroffene Familien und gibt Geld zurück in Höhe der Verdi-Forderung Auch am Streik-Montag garantiert Knuspr die Lieferung und gibt allen Hörnchen-Club-Mitgliedern die ganze Woche lang 10,5% Geld zurück auf ihren nächsten Einkauf München, 24. März 2023 – Am kommenden Streik-Montag werden weite [...]
Knuspr knackt Millionenmarke bei Bestellungen
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 09.03.2023 | Knuspr knackt Millionenmarke bei Bestellungen Münchner gewinnt Gutschein im Wert von 1.000 € München, 9. Februar 2023 – Diese Woche wurde beim Online-Supermarkt Knuspr ein neuer Meilenstein in der Laufbahn des noch jungen Unternehmens gefeiert: die millionste Bestellung wurde ausgeliefert. Auch der frisch gebackene “Bestellionär” hat Grund [...]