Knuspr liefert Stimmungsbild zur Fußball WM

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 26.10.2022 |

Frust statt Vorfreude – Knuspr liefert Stimmungsbild zur Fußball WM in Katar

Online-Supermarkt Knuspr spendet Teil der Einnahmen

München, 25. Oktober 2022 – In weniger als einem Monat, am 20. November 2022, beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – und nur knapp 78 Prozent der Deutschen wissen davon. Das ist nur ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Appinio im Auftrag des Online-Lebensmittelhändlers Knuspr durchgeführt hat.* Fast 79 Prozent haben die Kritik an der Veranstaltung anlässlich der Menschenrechtsverletzungen in Katar mitbekommen. Eine deutliche Mehrheit, gut 62 Prozent der Teilnehmer, sieht dadurch ihre persönliche Begeisterung für die Weltmeisterschaft beeinträchtig. Und lediglich 26,3 Prozent behaupten von sich, bereits im WM-Fieber zu sein. Die Umfrage bietet darüber hinaus weitere spannende Einblicke darüber, wem die Deutschen die Daumen drücken, wer Favorit ist auf den Titel und was für einen gelungenen Fußballabend nicht fehlen darf.

Diese kleine Auswahl an Ergebnissen zeigt bereits, dass es sich bei der WM 2022 um ein ganz spezielles Event handelt – auch für Knuspr. „Als Online-Supermarkt befinden wir uns hier in einer echten Zwickmühle. Aufgrund der Menschenrechtslage vor Ort distanzieren wir uns ausdrücklich von der Ausrichtung in Katar. Auf der anderen Seite erreichen uns viele Kundenanfragen, die von uns wissen wollen, welche Angebote wir speziell zur WM für ihr Fußballfest in den heimischen vier Wänden liefern werden“, so Dr. Peter Hoffmann, Marketingleiter bei Knuspr. „Wir werden daher zwar den Fußballbegeisterten unter unseren Kunden auf einer speziellen Unterseite unserer Website passende Produkte anbieten, eine gezielte Marketingkampagne jedoch an eine Spende an Amnesty International verknüpfen“, so Dr. Hoffmann weiter.

Denn über die erwähnte deutschlandweite Erhebung hinaus ließ Knuspr in einer gesonderten Umfrage über die sozialen Medien den Kunden die Wahl, wie das Unternehmen mit der WM umgehen soll. Dabei beteiligten sich weit über 500 Kunden, von denen 51 Prozent für eine Spende an Amnesty International stimmten, 21 Prozent für ein Engagement im Jugendfußball hierzulande, 9 Prozent für die Ausrichtung eines Benefiz-Fußballspiels und 19 Prozent verlangten keine konkrete Maßnahme, nur gute Produkte.

„Unsere Kunden haben gewählt – ein eindeutiges Votum“, so Erich Comor, CEO bei Knuspr. „Wir haben versprochen, uns an das Votum zu halten und das tun wir selbstverständlich auch. Über unsere sozialen Kanäle werden wir bald darüber informieren, wie die Kampagne rund um die Spende an Amnesty International konkret aussieht – wir haben uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In jedem Fall garantieren wir, dass wir das Spendenziel von 10.000 € erreichen“, ergänzt Comor.

*Für die Umfrage durch das Marktforschungsinstitut Appinio wurden im Oktober 2022 die Antworten von über 500 in Deutschland lebenden Personen ab 14 Jahren berücksichtigt. Die gesamte Umfrage ist hier als Download verfügbar.

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de

KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de


Weitere Meldungen


Anteil regionaler Produkte erreicht Höchstwert: 50% des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 20.09.2023 | Anteil regionaler Produkte erreicht Höchstwert: 50% des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern Immer mehr regionale Produkte und Partnerschaften: Knuspr reagiert auf die hohe Nachfrage und baut Sortiment innerhalb eines Jahres massiv aus München, 20. September 2023. Beim Online-Supermarkt Knuspr stehen regionale Lebensmittel von Beginn an klar [...]

Knuspr liefert Spezialitäten vom Münchner Oktoberfest

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 13.09.2023 | Knuspr liefert Spezialitäten vom Münchner Oktoberfest Mit Weißwurst, Wiesnbier, Brezn & Co. bringt Knuspr ausgewählte Produkte der Festzelte an den heimischen Wiesn-Tisch München, 13. September 2023. Für Knuspr-Kunden heißt es schon früher “O`zapft is!” – schon ab heute können sie sich die Original Oktoberfest-Spezialitäten nach Hause liefern [...]

Schulstart: Knuspr friert die Preise für alle Schulartikel ein

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 28.08.2023 | Schulstart: Knuspr friert die Preise für alle Schulartikel ein Knuspr verzichtet im Sortiment Schulartikel auf jegliche Preissteigerungen im Vergleich zum Vorjahr und holt sich für die gesunde Pausenverpflegung Unterstützung von den Initiatorinnen des Projekts “Landfrauen machen Schule” München, 28. August 2023. Laut Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamts für [...]

2022-12-06T21:01:31+01:00
Nach oben