Berlin Launch: Knuspr startet neue Phase der Expansion

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 08.02.2024 |

Berlin Launch: Knuspr startet neue Phase der Expansion

Der Online-Supermarkt kommt im Frühling 2024 nach Berlin. Kunden können sich bereits jetzt registrieren.

München, 08. Februar 2024. Nach München und dem Rhein-Main-Gebiet öffnet der deutsche Online-Supermarkt Knuspr noch im Frühling 2024 seinen dritten Standort in Berlin. Der Launch ist zugleich der Beginn einer neuen Phase der Expansion – bis 2030 plant Knuspr eine Erweiterung in 15 weitere deutsche Städte und strebt dabei einen Jahresumsatz von über fünf Milliarden Euro an.

Die Erfolgsgeschichte von Knuspr nahm im August 2021 in München seinen Anfang. Seitdem hat der Online-Supermarkt sein Sortiment mit Schwerpunkt auf lokalen und besonderen Lebensmitteln stetig ausgeweitet und enormen Kundenzuspruch erfahren: Knuspr verzeichnet Stand Januar 2024 in München ein Wachstum von über 100% im Vergleich zum Vorjahr und gilt als lokaler Marktführer im Bereich der Online-Supermärkte. Knuspr wirtschaftet seit November 2023 am Standort München profitabel.

 „Das Potenzial für E-Food ist in Deutschland gewaltig. Wir stehen erst am Anfang einer exponentiellen Entwicklung und unsere erfolgreichen Standorte München und Rhein-Main zeigen, dass unser Angebot genau das Bedürfnis der Verbraucher trifft. Wir sind besonders stolz darauf, dass Kunden, die unseren Service einmal ausprobiert haben, nicht mehr darauf verzichten wollen“, sagt Mark Hübner, Geschäftsführer Knuspr.

Großes hat Knuspr nun am neuen Standort Berlin vor. Innerhalb eines Jahres soll sich Berlin gemessen an Umsatz und Kundengröße zum größten Knuspr-Standort in Deutschland entwickeln. Berlin kann sich bald auf ein Vollsortiment mit einem außergewöhnlich hohen Anteil an besonderen und regionalen Produkten freuen. Knuspr vereint die Vorzüge von Supermärkten, Hofläden, Bäckereien, Metzgereien und sogar Drogerien und Apotheken in einem und setzt in all diesen Bereichen Maßstäbe in puncto Auswahl und Qualität. Hinzu kommt die schnelle Lieferung des gesamten Wocheneinkaufs bis an die Wohnungstür innerhalb von drei Stunden. Das Angebot umfasst zum Start rund 15.000 Produkte sowie tausende Apothekenartikel und wird in den kommenden Monaten weiter anwachsen.

„Unsere Leidenschaft ist gutes Essen – diese Leidenschaft wollen wir teilen und gemeinsam mit unseren vielen regionalen Partnern wachsen. Im vergangenen Jahr haben wir über 700 Produkte gelistet, die direkt auf Kundenwünsche zurückgehen. Die unangefochtenen Stars in unserem Sortiment sind dabei die hochwertigen Produkte unserer lokalen Partner. Das gilt natürlich auch für Berlin.“ so Hübner.

 Das Berliner Liefergebiet wird über 200 Postleitzahlgebiete umfassen und fast vier Millionen Bewohner erreichen. Schon jetzt kann man sich online voranmelden, um sich exklusive Vorteile zu sichern.

Die Lieferung innerhalb von drei Stunden mit einem Lieferfenster von 60 Minuten ist das Ergebnis einer hochmodernen Prozessabwicklung im 16.000 m2 großen Logistikzentrum in Schönefeld. Die Vorbereitungen für den Launch laufen hier auf Hochtouren – bis zum Start wird das Warenhaus in Berlin mit einer vollautomatisierten Lagerlösung im Trocken- und Frischebereich ausgestattet sein.

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de

KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de


Weitere Meldungen


Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio:  Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]

11.07.2024|Kategorien: KNUSPR|

Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]

05.07.2024|Kategorien: KNUSPR|

Knuspr-Mutter Rohlik Group erhält 170 Millionen USD zur Beschleunigung der europäischen Expansion vor dem Börsengang

Pressemitteilung | Prag, 28. Juni 2024 | Knuspr-Mutter Rohlik Group erhält 170 Millionen USD zur Beschleunigung der europäischen Expansion vor dem Börsengang Die Investitionsrunde wird angeführt von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE), gemeinsam mit Sofina, Index Ventures, Quadrille und TCF Capital, und ergänzt durch Wachstumskapital im Rahmen der Scale-Up-Initiative der Europäische Investitionsbank [...]

28.06.2024|Kategorien: KNUSPR, News, Top News Home|
2024-04-21T07:41:00+02:00
Nach oben