Mark Hübner wird neuer Geschäftsführer bei Knuspr und Gurkerl

Pressemitteilung | München, 03.11.2023 |

Mark Hübner wird neuer Geschäftsführer von Knuspr und Gurkerl – Rohlik Group strebt Wachstum auf 10 Milliarden Euro bis 2030 an

München, 03. November 2023.

Die Rohlik Group hat ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mark Hübner übernimmt seit 1. November 2023 die Geschäftsführung von Knuspr und Gurkerl. Lorenz Diederichs wird weiterhin als Mit-Geschäftsführer das operative Geschäft leiten. Dieser strategische Wechsel folgt unmittelbar auf den Erwerb von Bringmeister und weist den Weg in Richtung Wachstum und Profitabilität. Der neue CEO wird sich voll und ganz darauf fokussieren, während die bisherigen Mit-Geschäftsführer Carolin Kracmer (Marketing Director) und Stephen Lüger (Commercial Director) sich wieder zu 100% auf ihre Führungsaufgaben konzentrieren.

Hübner hat ein ehrgeiziges Ziel vor Augen: einen entscheidenden Beitrag zu leisten, den Umsatz der Rohlik Group bis 2030 von einer auf zehn Milliarden Euro zu steigern und gleichzeitig in 15 weitere deutsche Städte zu expandieren.

„Deutschland und Österreich sind für die beschleunigte Wachstumsstrategie der Rohlik Group in Europa entscheidend. Mit Mark Hübner an der Spitze sind wir in der Lage, bedeutende Marktchancen zu nutzen, einschließlich einer großen Expansionsrunde in weitere deutsche Städte und eines angestrebten Jahresumsatzes von über fünf Milliarden Euro in der DACH-Region bis 2030“, sagt Olin Novak, CEO International der Rohlik Group. „Unser gemeinsames Führungsteam um Mark Hübner war mit Lorenz Diederichs, Carolin Kracmer und Stephan Lüger noch nie so stark. Sie tun alles dafür, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern und die Bekanntheit über unseren innovativen Service signifikant zu erhöhen.“

Als erfahrene Führungskraft hat Mark Hübner zuvor als Group Chief Commercial Officer die Eigenmarken und das einzigartige Produktsortiment der Rohlik Group vorangetrieben. Darüber hinaus hat ihn seine frühere Tätigkeit als Country Manager für Amazon Fresh Deutschland für seine jetzige Führungsrolle bestens vorbereitet.

„Ich freue mich sehr auf diese Chance und werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, unsere Kunden mit unserem Service zu begeistern. Denn unsere Kunden stehen im Mittelpunkt von allem, was wir tun. Darüber hinaus können wir es kaum erwarten, unser Angebot Anfang nächsten Jahres auch in Berlin einzuführen“, so Hübner. „Unser Versprechen, schnell ein unvergleichlich vielfältiges Sortiment zu liefern, wird auch dort das Einkaufserlebnis spürbar verbessern und darüber hinaus bald durch Expresslieferungen innerhalb einer Stunde und wählbare Lieferzeitfenster von 15 Minuten ergänzt werden. Da München kurz vor der

Profitabilität steht, sind wir bereit, unser Erfolgsmodell in Deutschland auszuweiten. In Wien werden unsere Investitionen in das dortige Warenlager nächstes Jahr noch schnellere Lieferungen und eine größere Produktauswahl ermöglichen.“

Hübners Beförderung zum Geschäftsführer und die geplanten strategischen Vorhaben für Knuspr und Gurkerl spiegeln den großen Ehrgeiz und das Engagement der Rohlik Group für die deutschsprachigen Märkte wider. Nach dem Erwerb von Bringmeister wird die Gruppe in diesem Jahr einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro erreichen und wächst weiterhin über 30 % pro Jahr – eine solide Grundlage für die kommende Expansion.

________

Rohlik Group
Die 2014 in der Tschechischen Republik gegründete Rohlik Group ist ein führender europäischer Online-Lebensmittellieferdienst, der eine digitale Revolution vorantreibt und gleichzeitig im Lebensmitteleinzelhandel neue Maßstäbe setzt. Das Unternehmen ist bereits in der Tschechischen Republik (Rohlik.cz), Ungarn (Kifli.hu), Österreich (Gurkerl.at), Deutschland (Knuspr.de) und Rumänien (Sezamo.ro) aktiv. Die dynamisch wachsende Gruppe erreichte im Jahr 2021 den Status eines Unicorns. Durch den Einsatz weltweit führender Technologie und Logistik kann Rohlik eine riesige Auswahl an hochwertigen Produkten (mehr als 17.000) innerhalb von 60 Minuten und in 15-minütigen Lieferzeitfenstern am selben Tag liefern. Rohlik versteht sich als ein datengesteuertes Technologieunternehmen, das den kompletten Service intern betreibt und alle operativen Systeme selbst entwickelt. Dadurch ist es in der Lage, seinen Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten, einschließlich der Lieferung der frischesten Lebensmittel von Landwirten und handwerklichen Produzenten aus der Region sowie einer breiten Auswahl an Supermarkt-Produkten und Eigenmarken.

Knuspr
Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über drei Viertel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern. In der Haupternte-Saison stammt bis zu 80% des Sortiments von lokalen Produzenten.
In München dient das Knuspr Logistikzentrum in Garching als einziger Umschlagplatz aller Bestellungen aus dem Raum München und Augsburg, gleiches gilt für den Knuspr Standort in Bischofsheim und die Metropolregion Rhein-Main. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit – ab nur sieben Stunden nach Ernte oder Herstellung – zu den Kunden nach Hause geliefert werden. Mit diesem innovativen Konzept aus frischen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung revolutioniert Knuspr den Online-Lebensmittelhandel in Deutschland. Ab 69 € Bestellwert erfolgt die Lieferung kostenfrei. Geliefert wird von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 22:00 Uhr.

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
knuspr@ring-of-fire.de

KONTAKT ZUM UNTERNEHMEN
Manuel Kalleder
T +49 157 805 81730
manuel.kalleder@knuspr.de


Weitere Meldungen


Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio:  Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]

11.07.2024|Kategorien: KNUSPR, News|

Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby

Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]

05.07.2024|Kategorien: KNUSPR|

Knuspr-Mutter Rohlik Group erhält 170 Millionen USD zur Beschleunigung der europäischen Expansion vor dem Börsengang

Pressemitteilung | Prag, 28. Juni 2024 | Knuspr-Mutter Rohlik Group erhält 170 Millionen USD zur Beschleunigung der europäischen Expansion vor dem Börsengang Die Investitionsrunde wird angeführt von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE), gemeinsam mit Sofina, Index Ventures, Quadrille und TCF Capital, und ergänzt durch Wachstumskapital im Rahmen der Scale-Up-Initiative der Europäische Investitionsbank [...]

28.06.2024|Kategorien: KNUSPR, News, Top News Home|
2023-11-03T17:57:40+01:00
Nach oben