Pressemitteilung I Gurkerl.at GmbH I Wien, 15.10.2024
Gurkerl startet neu durch: Größeres Sortiment, bessere Preise und neue Services
Wien, 15. Oktober 2024 – Gurkerl bringt ab sofort noch mehr Genuss und Komfort in die Hauptstadtregion: Nach der Modernisierung des Logistikzentrums in Liesing startet der Online-Supermarkt mit einem erweiterten Sortiment von 15.500 Produkten, einer 3-Stunden-Lieferung, neuen Services und günstigeren Preisen neu durch. Zu den Service-Neuerungen zählen präzise 15-Minuten-Lieferzeitfenster und ein Premium-Vorteilsprogramm. Unter dem Motto „Dein Besser-als-Supermarkt – jetzt besser denn je“ positioniert sich Gurkerl nicht nur als Alternative zum stationären Supermarkt, sondern als Vorreiter für den qualitativ hochwertigen und stressfreien Wocheneinkauf.
Das Herzstück des Neustarts ist das modernisierte Logistikzentrum in Liesing, das von 5.000 auf 10.000 Quadratmeter erweitert wurde und nun mit automatisierter Lager- und Kommissioniertechnik ausgestattet ist. Dadurch kann Gurkerl Bestellungen schneller und effizienter abwickeln und innerhalb kürzester Zeit ausliefern.
Schnelle Lieferung ab 3 Stunden – mit 15-Minuten-Zeitfenstern
Bereits seit Ende September liefert Gurkerl Einkäufe wieder ab drei Stunden nach Bestelleingang aus. Neu hinzu kommt die Option, zusätzlich zu den gewohnten einstündigen Lieferzeitfenstern, präzise 15-Minuten-Zeitfenster für die Lieferung auszuwählen, um den Einkauf noch passgenauer in den Alltag zu integrieren. Auch die Liefergebühren wurden schon im September gesenkt und vereinfacht: Ab 79 Euro ist die Lieferung kostenlos, und der Mindestbestellwert beträgt nur noch 39 Euro.
Mark Hübner, Geschäftsführer von Gurkerl, fasst das neue Angebot zusammen: „Nach einer intensiven Modernisierungsphase präsentieren wir Gurkerl besser als je zuvor, um den Alltag der Wiener:innen einfacher und genussvoller zu gestalten. Wir bieten ein brandneues Vollsortiment zu günstigen Preisen, das Beste aus der Region, sowie kompromisslos hohe Qualität und Frische bei Obst und Gemüse, Backwaren, Fleisch und Fisch – alles aus einer Hand schnell und zuverlässig geliefert. Mit zahlreichen Service-Neuerungen heben wir das Einkaufserlebnis bei Gurkerl auf ein ganz neues Level.”
Erweitertes Sortiment: 15.500 Produkte
Zum Neustart erweitert Gurkerl sein Sortiment deutlich: Kund:innen können jetzt aus über 12.000 Produkten und 3.500 Apothekenartikeln wählen – mehr als doppelt so viel wie im herkömmlichen städtischen Supermarkt. Jede Produktkategorie bietet über das normale Supermarktsortiment hinaus exklusive Produkte von besonderer Qualität und Frische. Dazu kommen bis zu doppelt so viele Bio-Produkte wie im städtischen Supermarkt, eine eigene plant-based Kategorie mit 6.000 Produkten und internationale Qualitätsmarken wie Marks & Spencer und La Grande Épicerie de Paris.
Regionalität im Fokus: 180 Partner:innen aus der Umgebung
In der Sortimentsgestaltung bleibt Gurkerl seinen Wurzeln treu und setzt verstärkt auf Regionalität. Ab sofort bietet der Online-Supermarkt Produkte von über 180 Partner:innen aus der Region. Darunter erstklassiges Rindfleisch alter Milchkühe aus dem Voralpenland von XO Beef, erntefrisches Gemüse von Blün, Wiens erstem Aquaponik-Betrieb, handwerkliche Backwaren von Joseph Brot sowie besonders geschmackvoller Bio-Alpenfisch aus der Quellwasser-Fischzucht von Decleva’s im Mariazellerland. Auch zahlreiche Wiener Love Brands wie Mochi, Thum Schinken, Weinskandal und Süssmund Kaffee gehören zum Angebot.
Neues Qualitätsversprechen für Frische-Produkte
Dank seines innovativen Logistiksystems und der engen Zusammenarbeit mit regionalen Partner:innen garantiert Gurkerl herausragende Qualität und Frische. Das Logistikzentrum in Liesing dient dabei als einziger Umschlagplatz, wodurch die Wege zwischen Erzeuger:in und Verbraucher:in auf ein Minimum reduziert werden. So bringt Gurkerl feldfrisches, saisonales Obst und Gemüse ab sieben Stunden nach der Ernte direkt an die Haustür der Kund:innen – oder frische Backwaren nur drei Stunden nach dem Backen in der eigenen Bäckerei.
Mit dem Neustart stellt Gurkerl die Frische und Qualität seiner Produkte in den Mittelpunkt und führt ein neues Qualitätsversprechen ein: Sollte die Qualität eines frischen Produkts nicht den Erwartungen entsprechen, verdoppelt Gurkerl seine Geld-Zurück-Garantie und erstattet den doppelten Kaufpreis. Dieses doppelte Qualitätsversprechen gilt bis Mitte November.
Günstige Preise – im täglichen VergleichAuch bei den Preisen hat Gurkerl nachgebessert: Zum Neustart wurden die Preise für tausende Produkte gesenkt, darunter bekannte Marken wie Oatly und Alnatura. Zudem führt Gurkerl einen täglichen Preisvergleich für Supermarktprodukte sowie rund 300 „Gurkerl-günstig” Produkte zu Diskont-Preisen ein. Damit wird sichergestellt, dass diese Artikel nicht teurer sind als im stationären Handel.
Neues Premium-Programm mit exklusiven Vorteilen
Darüber hinaus lanciert Gurkerl ein neues Premium-Programm: Für 9,90 Euro im Monat oder 99 Euro im Jahr genießen Premium-Mitglieder unbegrenzt kostenlose Lieferungen – auch für die neuen 15-Minuten-Zeitfenster. Zusätzlich profitieren sie von exklusiven Rabatten von mindestens 20 Prozent auf über 100 besondere Produkte.
„Mit unserem Premium-Programm wollen wir unseren Kund:innnen maximalen Komfort und exklusive Vorteile bieten – von unbegrenzten kostenlosen Lieferungen bis hin zu tollen Rabatten“, so Mark Hübner. „Außerdem können Kund:innen mit Gurkerl-Premium bis zu viermal im Monat ohne Mindestbestellwert von 39 Euro bestellen und schon vor der Bestellung ein Lieferzeitfenster reservieren.”
Gurkerl Chef: Stressfreies Einkaufen mit einfachen Rezepten
Um den Wocheneinkauf weiter zu erleichtern, bietet Gurkerl nun den neuen „Gurkerl Chef”-Service. In einer eigenen Rubrik im Webshop und in der App finden Kund:innen ab sofort zahlreiche einfache Rezepte für jeden Tag – darunter vegetarische, vegane und saisonale Gerichte. Die Zutaten landen via 1-Klick-Funktion gleich in der gewünschten Portionsmenge im Warenkorb.
Willkommensangebot für Neukund:innen
Zum Neustart erhalten Neukund:innen ihre erste Lieferung kostenlos sowie ein Guthaben im Wert von 10 Euro für Produkte aus ausgewählten Frische-Kategorien, für die Gurkerl besonders bekannt ist.
Pressekontakte
Agentur
RING OF FIRE GmbH | Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch | T: +49 89 4161 58 696
knuspr@ring-of-fire.de | www.ring-of-fire.de
Unternehmen
Gurkerl.at GmbH | Gutheil-Schoder-Gasse 17, 1230 Wien
Timea Rüb-Scholz | T: +49 170 952 6487
presse@gurkerl.at | www.gurkerl.at
Weitere Meldungen
Eigenmarken: So spart Deutschland beim Lebensmitteleinkauf
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 14.08.2024 | Eigenmarken: So spart Deutschland beim Lebensmitteleinkauf Knuspr Umfrage zeigt, worauf Verbraucher bei Eigenmarken achten München, 14. August 2024 – Die Inflation macht sich beim Lebensmittelkauf weiterhin deutlich bemerkbar. Auch wenn die Teuerung in Deutschland zuletzt auf rund 1,1 Prozent zurückgegangen ist[1], bleiben die Verbraucher sparsam. Das zeigt [...]
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]