Pressemitteilung Großer Kern GmbH | Wien, 01.05.2023 |
Neues Führungsteam für gurkerl.at und knuspr.de
Carolin Kracmer, Stephan Lüger und Lorenz Diederichs übernehmen gemeinsam die Geschäftsleitung.
Das neue Führungsteam: Carolin Kracmer (Marketing Director), Stephan Lüger (Commercial Director) und Lorenz Diederichs (Operations Director)
Wien, 01. Juni 2023. Interner Führungswechsel beim Online-Supermarkt gurkerl.at (Österreich) und knuspr.de (Deutschland). Die Leitung der Tochterunternehmen der Rohlik Gruppe übernehmen ab sofort gemeinschaftlich Carolin Kracmer, Marketing Director, Stephan Lüger, Commercial Director, und Lorenz Diederichs, Operations Director. Olin Novák, der in einer Übergangsphase die Geschäfte gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Erich Comor leitete, kehrt in seine Rolle als CEO International zurück. „Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Expertenteam mit seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz innerhalb unserer Organisation die Geschäfte in Österreich und Deutschland in eine erfolgreiche Zukunft führen wird“, so Olin Novák.
Als Marketing Director verantwortet Carolin Kracmer seit 1. Dezember 2022 sämtliche Brand-, Digital- und Kommunikationsstrategien bei gurkerl.at und knuspr.de, sowie das Management aller Kampagnen und markenrelevanter Projekte. Kracmer bringt mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung im Brand- und Marketingmanagement mit. Zu ihren beruflichen Stationen zählen unter anderem GlaxoSmithKline und Coca-Cola Great Britain sowie TJX Europe. Vor Ihrer Tätigkeit bei gurkerl.at und knuspr.de war Carolin Kracmer als Vice President Brand, Marketing & Media Strategy bei der Sky Deutschland GmbH tätig. „Ich kann es kaum erwarten, unsere Erfolgsstory weiterzuschreiben und uns zur Nummer 1 unter den Online-Lebensmittelhändlern in Österreich und Deutschland zu machen”, sagt Carolin Kracmer.
Mit Stephan Lüger rückt ein erfahrener Handelsexperte mit über 20 Jahren Branchenerfahrung mit an die Spitze. Der 46-jährige gebürtige Essener hat sich von seinen Anfängen im Finance-Bereich kontinuierlich zum Einkaufschef entwickelt. Seine erfolgreichen Tätigkeiten in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Deutschland haben ihm umfangreiche Einblicke und Kenntnisse über verschiedene Märkte verschafft. Insbesondere spielte er eine entscheidende Rolle beim Aufbau von gurkerl.at in Wien zum Start im Jahr 2020. „Unser Ziel ist nichts weniger als den österreichischen und deutschen Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Klar, dass das kein Spaziergang wird, aber gemeinsam befinden wir uns auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf die Herausforderung”, so Stephan Lüger.
Lorenz Diederichs macht das Führungsteam als E-Grocery-Pionier im operativen Bereich komplett. Nach seiner militärischen Laufbahn als Offizier war Diederichs Teil des Amazon Fresh Launch-Teams in Deutschland, wo er im Bereich Operations mehrere Leitungsfunktionen innehatte und zuletzt die Amazon Fresh Warehouse Operations für Deutschlands leitete. „Wir wollen die effizientesten Logistikzentren und Lieferprozesse im Online-Lebensmittelhandel aufbauen. Ich sehe die Rohlik Gruppe hier bereits deutlich in der “Pole Position”, weil die Organisation wie keine Zweite den klaren Fokus auf E-Grocery in Verbindung mit IT- und Automatisierungs-Expertise setzt”, so Lorenz Diederichs.
Für weitere Informationen zu dieser Pressemeldung kontaktieren Sie bitte
Manuel Kalleder
Pressesprecher gurkerl.at
A Gutheil-Schoder-Gasse 17, 1230 Wien
M +49 157 805 81730
E manuel.kalleder@gurkerl.at
W www.gurkerl.at
Weitere Meldungen
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 30.07.2024 | Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt! Online-Supermarkt Knuspr verdoppelt mit neuer Kampagne sein Qualitätsversprechen München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt [...]
Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 11.07.2024 | Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen München, 11. Juli 2024 – In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, [...]
Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby
Pressemitteilung Großer Kern GmbH | München, 05.07.2024 | Knuspr launcht Baby-Eigenmarke MODDIA Baby Der Online-Supermarkt Knuspr erweitert sein Eigenmarkensortiment erstmals um Produkte in der Babykategorie. Mit der Einführung der neuen Marke MODDIA Baby richtet sich Knuspr gezielt an seine größte Kundengruppe, Familien mit Kindern. Ab sofort sind die hochwertigen und nachhaltigen Babypflegeprodukte im Webshop und [...]