News | München, 12.11.2021 |

Heute startet Staffel 2 von „Der Beischläfer“ bei Amazon Prime Video I

Ab heute grüßt auf Amazon Prime Video wieder die Stimme des Volkes aus dem Amtsgericht in München: Die Staffel 2 der, von uns co-produzierten, erfolgreichen Amazon Original Serie „Der Beischläfer“ startet heute zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

LINK ZUR NEUEN STAFFEL DER BEISCHLÄFER

In den 8 neuen Episoden geht es auch dieses Mal hoch her. Denn Charlie Menzinger (Markus Stoll) war nur noch einen Millimeter entfernt davon, die schöne Richterin Julia Kellermann (Lisa Bitter) zu gewinnen. Zack, bekommt er Gegenwind aus einer Richtung, mit der er nicht gerechnet hätte: Julias Ex, der so gut aussehende wie windige Nico (Jens Atzorn) taucht aus dem Nichts auf um ihm seine große Liebe (wer’s glaubt … ) abspenstig zu machen. Deshalb liefern sie sich einen wilden und testosterongeladenen Hahnenkampf mit teilweise ungleichen Waffen. Das macht die Zusammenarbeit mit Lisa nicht gerade einfacher, aber für die Bearbeitung der neuen Fälle muss Charlie Privates von Geschäftlichem natürlich trenne. So gut es eben geht …
Seine besten Freunde Xaver (Daniel Christensen) und sein Schwiegervater Paul (Helmfried von Lüttichau) sind zwar mit ihren eigenen schrägen Projekten beschäftigt, aber nicht abgeneigt, ihm bei seinen Bemühungen um Julias Gunst mehr oder weniger tatkräftig zu unterstützen, das ist Ehrensache.

Die Hauptrollen in acht neuen Episoden spielen neben Lisa Bitter und Markus Stoll (einem breiten Publikum besser bekannt als der Comedian Harry G) Helmfried von Lüttichau und Daniel Christensen.
In weiteren Rollen spielen: Jens Atzorn, Viktoria Ngotsé, Lily Forgách, Florian Jahr, Paul Sedlmeir, Xenia Tiling, Michael Roll, Michael Brandner, Juliane Köhler, Götz Otto, Olivia Pascal und Mathilde Bundschuh.
Regie in Staffel 2 führt Sebastian Sorger, Kameramann ist Markus Selikovsky und die Musik kommt von Michael Kamm. Autoren sind Murmel Clausen, von dem auch die Idee zur Serie stammt, und Mike Viebrock.
Produzent von „Der Beischläfer“ ist Thomas Peter Friedl für The Amazing Film Company,  Co-Produzenten sind Gabriele Bartolomeo und Ralf Kotowski von für die Ring of Fire GmbH.