Pressemitteilung | München, 15.05.2014 |

2 Jahre Wöllsteins Desserthaus

Erfolgreiches Wachstum, viele begeisterte Kunden und eine einzigartige Vielfalt an Kursen für Anfänger und Profis – das ist die Bilanz nach zwei Jahren Wöllsteins Desserthaus, der ersten Back- und Dessertschule Münchens.

München, 15. Mai 2014 – Vor zwei Jahren eröffnete Spitzenpatissière Beate Wöllstein ihr eigenes Desserthaus und machte München damit um einen Treffpunkt für Genießer reicher. Im Rahmen ihres vielfältigen Kursangebots weiht Beate Wöllstein Liebhaber von Torten und Desserts in die hohe Kunst der anspruchsvollen Confiserie und Patisserie ein. Von Petits Fours, Macarons, Cup Cakes und edlen Törtchen, über ausgefallene Desserts im Glas bis hin zu einem echten British-Afternoon-Tea – Beate Wöllstein vereint in ihrem Desserthaus Kreativität und ihr fast 30-jähriges Know-how mit viel Lust am Genuss – ein Konzept das begeistert! 

Seit der Eröffnung im Jahr 2012 hat sich einiges getan in Wöllsteins Desserthaus: Rund 800 Kilogramm Schokolade wurden zu süßen Desserts, Pralines oder Torten verarbeitet, etwa 4.500 Macarons in Feinarbeit gespritzt und über 4.000 Cup Cakes verziert. Das Kursangebot ist stetig gewachsen und berücksichtigt in starkem Maße die Wünsche der Kunden.

Pünktlich zum 2-jährigen Bestehen wartet Beate Wöllstein, die mit Ihren köstlichen Kreationen schon Prince Charles und Elton John begeistert hat, erneut mit einem erweiterten Kursangebot auf. Es ist ab sofort online buchbar und verspricht wie immer tolle Lernerfolge, gute Unterhaltung und exklusive Köstlichkeiten. Impressionen aus den Kursen finden Sie auf der Facebook-Seite von Wöllsteins Desserthaus.

Mit der Eröffnung der Back- und Dessertschule ist für Beate Wöllstein, die 10 Jahre in der internationalen Spitzengastronomie Italiens, Großbritanniens und den Vereinigten Arabischen Emiraten erfolgreich unterwegs war, ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen: „Natürlich blicke ich sehr gerne auf meine Zeit im Ausland zurück. Es war eine spannende und aufregende Zeit, in der ich unglaublich viel erlebt habe und vielen Stars das Leben versüßen durfte. Das machte und macht mich immer noch sehr stolz. Mein Ziel, meine Kreativität voll und ganz auszuleben und irgendwann ein eigenes Geschäft zu gründen, um mein Know-How auch an begeisterte Hobby-Patissiers weiterzugeben, verlor ich dabei jedoch nie aus den Augen. Heute bin ich angekommen und es macht mich unbeschreiblich glücklich, dass meine Geschäftsidee bei den Kunden so gut ankommt. Wer einmal einen Kurs belegt hat, kommt gern wieder! Das hat sich mittlerweile bis nach Österreich, die Schweiz und Italien herumgesprochen. Und sogar Gäste aus dem Mittleren Osten haben wir, sie möchten die europäische Patisserie kennenlernen. Außerdem werden im Desserthaus regelmäßig Firmen- und Privatfeiern veranstaltet und  Einzeltrainings durchgeführt. All das bereitet mir sehr viel Freude!“

Foto: Wöllsteins Desserthaus