Pressemitteilung Recticel Schlafkomfort GmbH | Bochum, 22.05.2019 |

Im Jubiläumsjahr setzt das Traditionsunternehmen ganz auf die Stärkung des POS und startet umfangreiche Handelsaktionen

Bochum, 22.05.2019 – Schlaraffia ist eine der bekanntesten Marken für Bettensysteme in Deutschland. Seit 1909 hat sich das Traditionsunternehmen mit Leib und Seele dem Thema „Schlaf“ verschrieben und blickt seither auf eine Vielzahl von wegweisenden Innovationen zurück. Die Produktpalette hat sich im Laufe der Zeit von der ursprünglichen Matratzenfertigung in damit verwandte Geschäftsbereiche weiterentwickelt. Ob Matratzen, Unterfederungen, Kissen oder Boxspringbetten – ein breites Sortiment ermöglicht es dem Verbraucher, gesundes Liegen mit ganz persönlichen Vorlieben zu vereinbaren. Das 110-jährige Bestehen feiert Schlaraffia in diesem Jahr mit zahlreicher POS-Aktionen bei teilnehmenden Händlern.

Das Schlaraffia Jubiläumsbett
Teil der Schlaraffia Jubiläumsaktionen ist unter anderem das Schlaraffia Jubiläumsbett, das dem Handel durch seine sofortige Lieferfähigkeit eine attraktive Werbe- und Verkaufsmöglichkeit bietet. Beim Jubiläumsbett handelt es sich um einen der absoluten Topseller der aktuellen Schlaraffia Boxspringkollektion, der in seiner vorgegebenen Konfiguration bereits kurz nach Bestellung geliefert wird. Der Konfiguration ging eine detaillierte Auswertung der Boxspringverkäufe voraus und so entstand ein Bett, das vielen Design- und Komfortansprüchen gerecht wird: Das Jubiläumsbett ist sowohl mit als auch ohne Motor erhältlich, überzeugt durch eine elegante, neutrale Stoffauswahl in Anthrazit und steht den Kunden in den Maßen 180x200cm zur Verfügung. Taschenfederkernmatratzen in den Härtegraden H2 und H3 sowie der GELTEX® Topper sind Bestandteil der Jubiläumsaktion. Geliefert wird das Jubiläumsbett zudem inklusive zweier hochwertiger GELTEX® Jubiläumskissen.
Aktionszeitraum: 1. Juni bis 31. August 2019

Die Schlaraffia Set-Aktion
Auch die Set-Aktion verspricht attraktive Vorteile für Kunden und Verkäufer: Beim Kauf eines Sets, bestehend aus einer GELTEX® Quantum Touch und einer ComFEEL Unterfederung, erhält der Kunde ein GELTEX® Jubiläumskissen gratis dazu.
Aktionszeitraum: 1. Juni bis 31. August 2019

Um die Handelspartner in der Kommunikation der verschiedenen Aktionen bestmöglich zu unterstützen, stehen dem Handel aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für den POS und die Pressearbeit zur Verfügung.

Jochen Engelhardt, Schlaraffia Vertriebsleiter Außendienst: „Diese und weitere Aktionen sind exemplarisch für unser Bestreben, unsere Partner regelmäßig mit attraktiven Vertriebs- und Marketingkonzepten zu unterstützen. Erfahrungsgemäß zahlen diese Aktivitäten zum einen auf die Marke ein, insbesondere aber auch auf das positive Image des Händlers. In diesem Fall war unser Jubiläum ein willkommener Anlass, unseren Handelspartnern mit attraktive Aktionen einmal mehr für die gute Zusammenarbeit zu danken. Eine weitere große Handelsaktion ist für September 2019 in Planung. Sie dürfen gespannt sein!“

Unternehmensgeschichte auf einen Blick
1909    „Schlaraffia“ wird als Marke eingetragen (patentierte Federeinlage für Matratzen).
1931    Schlaraffia fährt den Belastungstest mit einer 10 Tonnen schweren Dampfwalze.
1953    Die neueste Innovation: Von der dreiteiligen zur einteiligen Matratze.
1982    Schlaraffia präsentiert den neuen Taschenfederkern im patentierten Stecksystem.
1990    Einführung der erfolgreichen BULTEX®-Technologie.
2002    Start der erfolgreichen Plus-Kollektion.
2012    Weltneuheit: Schlaraffia präsentiert die GELTEX®-Kollektionen.
2013    Einführung der Schlaraffia Boxspring-Kollektion.
2016    Präsentation der neuen ComFEEL® plus Kollektion.
2018    GELTEX® Quantum Touch – ein Quantensprung in der Schaumtechnologie.
2018    Neue Modelle erweitern die Schlaraffia Boxspring-Kollektion.

www.schlaraffia.de . www.recticel.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de