Pressemitteilung RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH | Bochum, 17.06.2016 |

Schlaraffia gewinnt German Brand Award 2016

Weitere Auszeichnung für Schlaraffia: Das Traditionsunternehmen erhält den German Brand Award 2016 für herausragende Markenführung

Bochum, 17.06.2016 – Die Erfolgsnachrichten aus dem Hause Schlaraffia reißen nicht ab: Nachdem das Unternehmen im aktuellen Deutschland Test des Magazins FOCUS MONEY als „Kundenliebling 2016“ hervorging, wird es nun mit dem German Brand Award 2016 Winner-Label in der Kategorie „Industry Excellence in branding“ ausgezeichnet.

Schlaraffia – Winner „Industry Excellence in branding“
Zur imm cologne 2016 wurde das Schlaraffia Markenkonzept in eine neue übergreifende und aufsehenerregende Dachmarkenkommunikation unter dem Motto „Wir leben Schlaf. Seit über 100 Jahren.“ integriert. Mit dem Ziel, dem Endkunden mehr Orientierung zu bieten, indem die einzelnen Kollektionen stärker betont, jedoch gemeinsam unter dem Dach von Schlaraffia geführt werden. Mit der verstärkten Markenpräsenz am POS, der emotionalen Kampagne und einem komplett überarbeiteten Auftritt hat die Marke in kürzester Zeit weiter an Substanz gewonnen und eine klarere Identität entwickelt. Diese Strategie wurde nun mit dem German Brand Award honoriert.
Dazu Marketingdirektor Jens Fischer: „Die erneute Auszeichnung für unsere Marke von neutraler Seite freut uns sehr. Sie ist eine Bestätigung, dass wir mit kontinuierlicher Markenpflege und optimierter Kommunikation in Verbindung mit dem Streben, den Markt mit neuen und innovative Konzepten zu beleben, überzeugen.“

German Brand Award
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Geehrt werden innovative Marken, konsequente und herausragende Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ werden die bis zu 10 besten Markenstrategien als Winner ausgezeichnet. Sie werden von einer unabhängigen Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen, wie Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien ausgewählt.

Initiatoren
Das German Brand Institute wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Initiiert wurde das German Brand Institute durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung. Damit unterstreicht der Rat für Formgebung sein Engagement für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken.
Am 16. Juni 2016 wurde Schlaraffia im Rahmen einer feierlichen Gala im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin als Preisträger mit dem German Brand Award geehrt. Zur Online-Galerie: bit.ly/german-brand-award-schlaraffia

www.schlaraffia.de
www.geltex-inside.com
www.recticel.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de