RKW Mittelstand vs. Startup

News | Berlin, 29.05.2018 |

„Mittelstand vs. Startup“ RKW Kompetenzzentrum

Über 70 Prozent der Mittelständler können sich Kooperationen mit Startups vorstellen – aber nur 38 Prozent setzen diese auch um. Was erwarten die Mittelständler von Startups? Wie kann die Zusammenarbeit funktionieren? Das zeigt die neue Studie „Mittelstand meets Startups“des RKW Kompetenzzentrums, die am 29.05.2018 im historischen Stadtbad Oderberger in Berlin vorgestellt und diskutiert wurde.  Mit dabei waren renommierte Experten und zahlreiche Gäste.
Im Anschluss wurden die Erkenntnisse mit Dr. Eduard Sailer (Vorsitzender des Vorstands RKW) und Startup-Experten wie Andreas Bruckschlögl (Mitbegründer des Gründerfestivals Bits & Pretzels und von Ryte), Christian Miele (Principal bei e.ventures), Alexander Henn (Vorstandsmitglied bei censhare) und Dr. Ute Günther (Vorstand der Business Angels Deutschland) diskutiert.

Als Event-Agentur zeichnete die RING OF FIRE GmbH für die Konzeption, Organisation und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich.

Quelle/Fotos: RKW Kompetenzzentrum / Bettina Ausserhofer

www.rkw-kompetenzzentrum.de

2018-05-30T15:30:33+00:00