Pressemitteilung Recticel | Bochum, 07.08.2018 |

Langfristige Schlaraffia Influencer Kooperation

Schlaraffia baut zum Launch der neuen GELTEX®– und Boxspringkollektion seine erfolgreichen Social-Media-Aktivitäten aus und kooperiert mit der Influencerin Rosangela Treeter von Rosi’sLife.

Bochum, 07.08.2018 – Zeitgleich mit dem Launch der neuen Boxspring- und GELTEX® Kollektionen berichtet die populäre Influencerin Rosangela Treeter ab sofort regelmäßig auf ihrem YouTube– und Instagram-Kanal „Rosislife“ über das Thema Schlaf, Ihre Erfahrungen mit Boxspringmodell „Romeo“ und weiteren Schlaraffia Produkten. Ziel der Kampagne ist es, die Sichtbarkeit der Schlaraffia Markenwelt in den sozialen Medien zu steigern und die Zielgruppe verstärkt an den digitalen Touchpoints abzuholen. Die Kooperation entstand in Zusammenarbeit mit INPROMO, der Agentur für Online-Kommunikation, und deren Influencer Marketing Plattform HashtagLove. INPROMO verantwortet das Social Media Marketing für die Bedding-Marke.

Schlaraffia hat in der Vergangenheit bereits zwei Influencer-Kampagnen für neue Produktreihen erfolgreich umgesetzt und kooperiert regelmäßig mit Bloggern aus dem Interior- und Lifestyle-Bereich, die über Schlaraffia Produkte berichten und diese auch testen. Dazu Tino Goerke, Marketingleiter Schlaraffia: „Social Media ist ein fester Bestandteil unserer Marketingaktivitäten und nimmt einen immer höheren Anteil im Marketing Mix ein. Hier möchten wir unserer Zielgruppe einen emotionalen Impuls geben, Informationen unterhaltsam rüberbringen und unsere hohe Marken-Loyalität weiter stärken. Zeitgleich erhöhen wir die Sichtbarkeit der Marke an einem sehr wichtigen Touchpoint für die Konsumenten. Rosangela Treeter ist deshalb unsere erste Wahl, weil sie eng mit ihren Fans und Followern verbunden ist, deren Vertrauen genießt und sowohl mit der Zielgruppe als auch mit uns als Marke sehr authentisch und verantwortungsbewusst agiert. Der Marken-Fit, die Glaubwürdigkeit und tiefe Verankerung in der Schlaraffia Zielgruppe ist für uns entscheidender als die reine Anzahl der Fans und Follower.“

Bereits seit 2014 teilt die erfolgreiche Influencerin ihr Familienleben mit ihrer Community: In täglichen Videos und Instagram Posts berichtet sie über den Alltag in einer fünfköpfigen Familie und lässt ihre Follower an ihrer Freizeitgestaltung, dem Familienurlaub und am täglichen Leben teilhaben. Rosangela Treeter verkörpert auf Ihren Social-Media-Kanälen eine besondere Bildsprache und wird künftig auch die Schlaraffia Themenwelten mit authentischen Beiträgen einbinden. Auf Instagram folgen ihr über 129.000 Abonnenten, auf YouTube bereits über 257.000.

RECTICEL im Überblick
Recticel ist eine belgische Gruppe mit starker europäischer Ausrichtung, die aber auch im Rest der Welt aktiv ist. Recticel beschäftigt 8.411 Mitarbeiter an 98 Niederlassungen in 28 Ländern.
Recticel trägt mit Schaumfüllungen für Sitze, Matratzen und Unterfederungen von Topmarken, Dämmstoffen, Autoinnenausstattung sowie einem umfangreichen Sortiment anderer Industrie- und Heimanwendungen zum täglichen Komfort bei.
Recticel ist die Gruppe hinter renommierten Bettenmarken (Beka®, Lattoflex®, Literie Bultex®, Schlaraffia®, Sembella®, Swissflex®, Superba®, Ubica® usw.) und GELTEX® inside. Im Segment Dämmung werden hochwertige Wärmedämmungsprodukte unter den renommierten Marken Eurowall®, Powerroof®, Powerdeck®, Powerwall® und Xentro® vertrieben. Technologischer Fortschritt und Innovation haben zu bahnbrechenden Entwicklungen bei den größten Namen in der Automobilindustrie geführt, dank Colo-Fast®, Colo-Sense® und Colo-Sense Lite®.
2017 erzielte Recticel einen Umsatz von insgesamt 1,46 Mrd. € (IFRS 11 Konzernumsatz: 1,14 Mrd. €).
Recticel (Euronext: REC – Reuters: RECTt.BR – Bloomberg: REC:BB) ist ein börsennotiertes Unternehmen (Euronext, Brüssel).

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