Pressemitteilung | München, 30.06.2016 |

Harry G DVD chart entry auf Platz 1 der Media Control Comedy Charts

Das jüngst veröffentlichte Debut Live-Programm „Leben mit dem Isarpreiß“ von Comedian und Schauspieler Harry G erobert auf Anhieb auf Platz 1 der Media Control DVD-Comedy Charts. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Bayer einen festen Platz in der deutschen Comedy und Kabarett Szene erspielt.

Mehr als 170 Aufführungen in ausverkauften Häusern, darunter drei Mal den Circus Krone und das Tollwood Sommerfestival 2016, machen Harry G zu einem der erfolgreichsten Kabarett und Comedy Senkrechtstarter der letzten Jahre. Über 60 Millionen Mal wurden seine viralen Clips bisher angeschaut; über 360.000 Fans folgen ihm auf Facebook. In „Leben mit dem Isarpreiß“ schildert er mit brillanten Parodien sowie einer ordentlichen Portion bitterböser Satire seine ganz eigene Sicht der Dinge über das Leben in der bayerischen Landeshauptstadt.

Um die Zielgruppe über Bayerns Grenzen hinaus konsequent zu erweitern, wird das Erfolgsprogramm in den nächsten Monaten auch in weiteren Vermarktungsstufen ausgewertet. Dazu Ralf Kotowski, Management Harry G/RING OF FIRE: „Wir freuen uns über einen hochmotivierten Partner und auf die kreative Zusammenarbeit mit Felix und seinem Team. Der Erfolg dieser DVD ist der krönende Abschluss des Debutprogramms „Leben mit dem Isarpreiß“, dafür bedanken wir uns herzlich bei unseren Fans und allen Beteiligten.“ Und Felix Roth, Director Spassgesellschaft!, kommentiert die Zusammenarbeit: „Zum Glück bin ich nur ein Saupreiß und kein Isarpreiß. Insofern darf ich mich einmal mehr freuen, diesen großartigen Künstler samt Team Gaby Bartolomeo und Ralf Kotowski unsere Partner zu nennen – nach Bayern München endlich der nächste nachhaltige Export aus der Region“.

Aufgezeichnet wurde im ausverkauften Münchener Kesselhaus von den Rocket Studios. Ab Herbst 2016 geht Harry G mit seinen neuen Programm auf Tour, daneben ist er in Gastrollen bei den „Rosenheim Cops“ (ZDF) und „München 7“ (ARD) zu sehen und im August 2016 ist Drehstart der eigenen TV Serie „Harry die Ehre“.

www.harry-g.com

www.facebook.de/harrygueber

www.youtube.com/user/berri7890

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation . Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de . www.ring-of-fire.de

© Foto: Mike Heider

Foto v.l.n.r.
Philipp Lenner (Regie/ROCKET STUDIOS), Ralf Kotowski (Management/RING OF FIRE), Stephan Mattner (Booking/Rummel Booking), Gaby Bartolomeo (Management/RING OF FIRE), Harry G, Felix Roth (Director/Sony Music Spassgesellschaft!), Michael Tremmel (Produktmanager/Sony Music Spassgesellschaft!)