Pressemitteilung Recticel Schlafkomfort GmbH | Bochum, 23.08.2017 |

Tino Goerke ist neuer Head of Marketing der RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH

Bochum, 23. August 2017 – Tino Goerke hat zum 1. August 2017 die Leitung der Marketingabteilung der RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH übernommen. Als Marketingleiter verantwortet er die Steuerung der Produktentwicklung und -vermarktung sowie den weiteren Auf- und Ausbau der Sortimentsstrategien und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Mit Tino Goerke holt sich das Traditionsunternehmen Schlaraffia einen ausgewiesenen Marketingprofi und -strategen an Bord, der direkt an Christoph von Wrisberg, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, berichtet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Tino Goerke für uns gewinnen konnten.“, so Christoph von Wrisberg. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im nationalen und internationalen Markenmanagement liefert er unserem Team die größtmögliche Unterstützung, um an die jüngsten Erfolge unserer Schlaraffia – Dachmarkenstrategie anzuknüpfen und neue Akzente zu setzen. Seine Erfahrungen im Marken- und Private Label Geschäft sind sehr wertvoll, um beide Bereiche weiterhin kontinuierlich auszubauen.“

Der 38-jährige Tino Goerke übernahm seine Position zum 1. August 2017 von Jens Fischer, der seit 1. April 2017 die neu geschaffene internationale E-Commerce Unit der Recticel Bedding führt. Der diplomierte Betriebswirt verfügt über langjährige Marketingerfahrung in internationalen Unternehmen wie Herlitz oder Pelikan. Zuletzt war Tino Goerke als Head of Product Management bei der Sigel GmbH tätig und unter anderem für die strategische Steuerung der internationalen Produktentwicklung und des Produktmanagements zuständig. Seinen neuen Aufgabenbereich bei Schlaraffia startet Tino Goerke mit dem Ziel, die Wachstumspotentiale der führenden deutschen Traditionsmarke Schlaraffia weiterhin konsequent auszuschöpfen.

„Ebenso wie meine letzten Stationen Herlitz und Pelikan, ist Schlaraffia ein traditionsreiches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung. Ich freue mich sehr darüber, gemeinsam mit meinem Team die Erfolgsstory der Marke fortzuführen.“ erklärt Tino Goerke, der bereits mitten in den Vorbereitungen zur imm 2018 steckt.

 

www.schlaraffia.de . www.geltex-inside.com . www.recticel.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de