SCHLARAFFIA EXPERTENTAGE

Pressemitteilung Recticel Schlafkomfort GmbH | Bochum, 28.09.2017 |

Erneut mehr als 220 Verkäufer bei den SCHLARAFFIA EXPERTENTAGEN 2017 ausgebildet

Die diesjährigen SCHLARAFFIA EXPERTENTAGE fanden vergangene Woche in München ihren Abschluss und überzeugten mit ihrem kreativen Konzept.

Foto: Das Schlaraffia Team nach vier erfolgreichen Schulungstagen

Bochum, 28. September 2017 – Die Aus- und Weiterbildungsreihe SCHLARAFFIA EXPERTENTAGE wurde 2015 ins Leben gerufen um die Schlaraffia Handelspartner angesichts der stetig wachsenden Anforderungen der Konsumenten zu unterstützen. Im Rahmen zweier Veranstaltungsreihen wurden auch in diesem Jahr Verkäufer aus ganz Deutschland zum Schlaraffia Produkt- und Verkaufsexperten ausgebildet.

Modul 1 fand im Frühjahr 2017 in Augsburg und am Schlaraffia Standort Wattenscheid statt und vermittelte den Teilnehmern in einer eintägigen Schulung wichtiges Know-how über das Produktsortiment, deren Materialien und technische Details. Das Training wurde mit dem Zertifikat „Schlaraffia Produktexperte“ abgeschlossen und umfasste das komplette Schlaraffia Produktportfolio.

Für Modul 2 lud Schlaraffia seine Handelspartner im September nach München ein. Unter dem Motto „Mit Schlaraffia zum Verkaufsexperten“ vermittelte der Referent Holger Krebs an insgesamt 4 Schulungstagen den Teilnehmern Einblicke in die Verkaufspsychologie. Der Kommunikationsprofi trainierte in kleinen Gruppen die unterschiedlichen Verhaltensmuster von Verkäufern und Kunden, um den Teilnehmern im Beratungs- und Verkaufsgespräch mehr Souveränität zu vermitteln und die Erfolgschancen zu steigern. Abgeschlossen wurde das Training mit dem Zertifikat „Schlaraffia Verkaufsexperte“ und einem gemeinsamen Besuch auf dem Münchner Oktoberfest.

Die Mischung aus unterhaltsamer Schulung, der Vermittlung wichtiger Produkt-Features und der Verkaufsberatung hat auch die diesjährigen Teilnehmer überzeugt und so fiel das Feedback der Teilnehmer sehr positiv aus.

Für Christoph v. Wrisberg, Geschäftsführer Sales & Marketing der RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH, gehören die SCHLARAFFIA EXPERTENTAGE mittlerweile zum festen und wichtigen Bestandteil des Schlaraffia Geschäftsjahres: „Ich bin davon überzeugt, dass in Zeiten von One-Fits-All Produkten, dem boomenden E-Commerce Geschäft und den stetig wachsenden Anforderungen der Konsumenten nichts wichtiger ist, als kompetente und individuelle Beratungsgespräche. Mit den SCHLARAFFIA EXPERTENTAGEN haben die Teilnehmer Produkt Know-how und Kommunikationshilfen an die Hand bekommen, die dabei helfen, Kundenbedürfnisse noch gezielter zu ermitteln und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.“

Die SCHLARAFFIA EXPERTENTAGE werden in 2018 mit neuen Inhalten und Schulungskonzepten fortgeführt.

Weitere Informationen zu den Schlaraffia EXPERTENTAGEN finden Sie hier: www.schlaraffia-expertentage.de

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG & FOTO

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de

2017-10-18T21:56:20+00:00