Pressemitteilung Recticel Group | Brüssel, 29.05.2017 |

Jens Fischer führt die neu geschaffene internationale E-Commerce Unit der Recticel Bedding

Brüssel/Bochum, 29. Mai 2017 – Jens Fischer verantwortet ab sofort als Director Business Unit E-Commerce den internationalen Auf- und Ausbau des neu geschaffenen E-Commerce Geschäftsbereiches innerhalb der Recticel Bedding. In seiner neuen Funktion berichtet Jens Fischer direkt an den Recticel CEO Olivier Chapelle.

Der Aus- und Aufbau des Bereiches E-Commerce ist für die Recticel Bedding ein fundamentaler Bestandteil der internationalen Strategie, der mit hoher Priorität vorangetrieben wird. Die neu geschaffene Business Unit trägt einem sich stetig ändernden Kundenverhalten Rechnung, sie wird künftig in die Vermarktung aller Marken integriert sein. Im Fokus steht zunächst die Intensivierung der kooperativen Vermarktung mit bestehenden Händlerbindungen, sowie neue Partnerschaften.

Dazu Jens Fischer: „Das Endverbraucherverhalten ändert sich signifikant und E- Commerce spielt dabei eine große Rolle. Wir müssen uns verstärkt darauf einstellen und werden den neuen Bereich international als leistungsfähigen Player verankern um hier eine Marktführerschaft zu erreichen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, eine für das Unternehmen strategisch bedeutsame Unit zu leiten, die den zukünftigen Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitgestalten wird.“

Jens Fischer ist seit 2009 im Unternehmen tätig, zunächst als Marketingleiter der Recticel Bedding (Schweiz) AG. 2013 wurde sein Aufgabenbereich erweitert und er übernahm zusätzlich die Marketingleitung der RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH mit seiner renommierten Marke Schlaraffia, der größten und erfolgreichsten Marke der Recticel Bedding Sparte. In dieser Zeit wirkte er entscheidend am Rollout von Innovationen wie GELTEX® inside und der Schlaraffia Boxspring Kollektion mit und steuerte federführend die sehr erfolgreiche Neupositionierung der Marke. Zuletzt arbeitete Jens Fischer aus seiner Marketingverantwortung an der E- Commerce Strategie, deren Umsetzung er durch die neu geschaffene Position länderübergreifend verantwortet. Die Nachfolge für die Position des Marketingleiters der RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH wird in Kürze bekanntgegeben.

Die Recticel Bedding ist Teil der belgischen Recticel Gruppe, die in den Bereichen Weichschaumstoffe, Schlafsysteme, Isolationen und Automotive in 27 Ländern tätig ist. Mit starken Marken wie u.a. Grand Luxe by Superba (International), Schlaraffia (Deutschland, Japan), Superba (Schweiz), Swissflex (International) oder Lattoflex (Benelux, Frankreich) ist die Recticel Bedding eine der führenden europäischen Bettengruppen die sich auf die Entwicklung von Matratzen, Unterfederungen und Betten spezialisiert hat.

www.recticel.com

PRESSEKONTAKT
RING OF FIRE GmbH
Agentur für Kommunikation .
Lena Kubowitsch
Weißenburger Straße 19 . 81667 München
T +49 89 4161 58 696 . F + 49 89 4161 58 692
lena.kubowitsch@ring-of-fire.de